LAN-Party

Checko1988

Newbie
Hey,

wir haben vor am 18/19 März eine LAN-Party

mit soo ca. 30-50 leuten klarzumachen und

wollte euch fragen was ich alles hierfür brauche (hub.....)

und ob 15€ nen fairer Preis pro Person ist, wenn alles
all inclusive ist.......:cool_alt:

ps: die Party soll in der Nähe von Holzminden (Niedersachsen) stattfinden.....wer Interesse hat und mitmachen will einfach melden!!!!

cheers!!

Braucht halt auf jeden Fall 2-3 Switches mit genügend freien Ports.
Desweiteren würde ich bei der Größe schon über 1-2 Server nachdenken, auf denen zB CS-Server oder ähnliches laufen!

Das mit den Kosten kann man schlecht sagen, alle Ausgaben zusammenrechnen, und dann aufteilen, dann hat man seine Kosten die auf jeden Fall gedeckt werden müssen!

all inclusive ?
wohl ausser getänke, essen, knabberei ;) ?

habt ihr vor irgendwelche turniere zu veranstalten ?
solls preise geben ?

geeignete räumlichkeiten habt ihr schon ?
mietpreis schon geklärt, stromkosten inclusive?, was kostet die reinigung?
stromversorgung gecheckt ?

Ich würde sagen dazu braucht ihr nen Starkstrom-Netz samt passenden Verteilern und ein paar Toiletten^^
Und ähm... Wie viel Switches mach dafür braucht kann man sich doch sehr einfach ausrechnen, wenn man sich ne kleine Zeichnung mit der Tischbelegung macht. Hilft ungemein^^

Also die Halle kostet 120€
an Preise hatten wir net gedacht, weil das unter den läuten halt soo läuft die wir kennen und mit all inclusive mein ich schon paar kisten bier usw.

achjaa und stromkosten pro rechner hatte ich mal soo 0,5€ für den abend ausgerechnet!!

meint ihr es reichen nicht auch hubs aus??

Also da des ne Sport halle ist, denk ich reichen die Steckdosen die dort sind und halt noch nen paar Mehrfachstecker drann oder was meint ihr???

es kommt auf die verteilung der steckdosen auf die phasen an ...
wegen den stromkosten:
0,5euro erscheint mir n bisschen wenig...
(wenn ich von (relativ teueren 0,3euo je kW ausgehe, den pc mit monitor mit 250W rechne, komm ich auf knapp 7h)

wollt ihr nur abends zocken ?
habt ihr bestimmte nutzungszeiten ? (nachtruhe) ?

ich würde auf jedenfall switches nehmen.

wenn das ne öffentliche lan ist, solltest du beachten, welche spiele gespielt werden, falls ihr die nicht ü18 macht ...

JAa wir wollen ja keine 24h zocken sondern nur soo ca. 15h.....ich denk mal soo die party startet um 19-20h und mit Nachtruhe oder so denk ich net, dass wir da Probleme bekommen, weil die eigentlich ziemlich Schalldicht ist jaa und falls dann da wer nach 24h draussn rumläuft ist das ja net soo tragisch.
Ab welcher Teilnehmerzahl würdet ihr den switches nehmen und in welcher preisklasse liegen die so??

Switches sind mit Hubs etwa gleich auf bringen aber mehr und das vorallem bei einer LAN mit 30 bis 50 Mann.
Ansonsten würde ich es machen wie hier schon angesprochen mit einem Server und auf jeden Fall auf die Stromversorgung achten - nicht, dass die LAN deswegen nachher ins Wasser fällt. Und bei öffentlichen LANs halt auf das Jugendschutzgesetz achten wegen Ü18 Spiele usw

ich würde immer n switch nehmen ...
(okeh, bei 2 oder 3 leuten, wenns praktisch nur ums zocken geht nicht unbedingt, ansonsten n switch ;) )

beziehungsweise lasst euch nicht erwischen xD

Da das keine öffentliche Party ist, sollte es da keine Probleme geben!!

Wer hat den schon Erfahrungen von euch mit der Organisation von
Partys mit der Größe??

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben