In der Games Liste fehlt definitiv Blobby Volley
Für mich sind LANs damals mit der Einführung von Steam und CS1.6 gestorben.
Die Publisher wollten zunehmend offline Gaming vermeiden und der Internetzwang hat viele große LAN Parties gekillt, da an den Locations nur ADSL zur Verfügung stand.
Ich kann mich noch dran erinnern wie wird damals einen eigenen "Pseudo-WSUS" bereitgestellt hatten für notwendige Windows Updates und die kompliziertesten Firewallregeln gebaut haben, dass bloß der Steam Auth funktioniert, aber sonst kein Traffic durchgeht, 10min Online Vouchers verteilt wenn jemand doch online musste usw.
Die längste LAN ging 10 Tage. Also 2 Wochenenden nacheinander, aber man konnte die ganze Woche dazwischen zocken, wenn man das wollte. Das war irgendwie cool, weil es alle genutzt haben um auch mal 2-3 Tage zuhause zu sein, KEINER hat sich an den unbeaufsichtigten Sachen der anderen vergriffen und die Leute die da waren, hatten immer ein "wir" Gefühl. Wir waren die kaputten Irren, die Mittwoch nach der Arbeit in die Turnhalle sind, Pizza bestellt haben und am Donnerstagmorgen kurz nach Hause um dann wieder zur Arbeit zu gehen.
Grundsätzlich hätte ich mal wieder Bock auf eine LAN, aber dann auch nur mit den alten Games. Kein Bock für je 80€ erst CoD 32 und BF 12 nebst anderer Titel kaufen zu müssen.
BlackestBird schrieb:
Seit stabilem Online-Gaming
Wie Eingangs geschrieben war das eine Monetarisierungsmasche der Publisher. Du konntest viele Games gar nicht mehr offline spielen.