LAN/PCi express wird nicht vom Motherboard erkannt

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
4
#1
Hallo,

mein Problem ist, dass das Motherboard nicht mein LAN kabel akzeptiert. An dem Motherboard sind noch zwei PCI express Slots, die seit dem 09.02.2018 meine WLAN Karte (TP-Link TGNummer weiß ich leider nicht mehr) annehmen. Zudem habe ich schon versucht, eine LAN Karte ( TP-Link TG3468 ) zu einzubauen, aber diese wurde nicht akzeptiert(Weder noch wurde sie anerkannt oder im Gerätemanager angezeigt).
Mein Betirebssystem ist Windows 10 64 bit
Motherboard Predetor G3610
 

BFF

Bisher: BassFishFox
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
626
#2
Naja dann. :D

> WLAN Karte (TP-Link TGNummer weiß ich leider nicht mehr)

Ausbauen und nachsehen.

> eine LAN Karte ( TP-Link TG3468 ) zu einzubauen, aber diese wurde nicht akzeptiert

Ausbauen und nachlesen beim Hersteller ob das Teil fuer W10 zertifiziert ist bzw. wie die installiert wird.

> Motherboard nicht mein LAN kabel akzeptiert

Anderes Kabel probiert?

> Motherboard Predetor G3610

Sicher das dies der Name dem Motherboards ist und nicht der Name des Geraetes?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzt)

RoGa99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
4
#3
Zum Motherboard kann ich sagen, dass ich schon mehrere LAN Kabel versucht habe. Zudem habe ich auch die Kabel am einem Laptop angeschlossen wo diese akzeptiert wurden.
Ich hab schon öfters nach dem Namen des Motherboards gesucht und die Antwort war immer G3610 von Asus und der Name des Gerätes ist dann auch Asus G3610 Predetor
 

XN04113

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.799
#4
ich denke wir reden von Acer und nicht ASUS, oder?

zeige mal den Geräte Manger für den OnBoard LAN Chip. Treiberversion, Vendor und Device ID
 

RoGa99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
4
#5
Pardon, ja es ist Acer, mein Handy korrigiert es nur immer zu Asus xD. Aber im Gerätemanager sind unter Netzwerkadaptern der besagte LAN Anschluss einsehbar(sowie auch die WLAN- und LAN-Karte).
 

RoGa99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
4
#7
Ich will mir natürlich helfen, nur ich weiß nicht, wo ich die OnBoard LAN Chip. Treiberversion, Vendor und Device ID zeigen soll beim Geräte Manager
das ist derzeitig alles beim Gerätemanager unter Netzwerkadapter
2b7e6ec6-8b70-4f73-a5dc-cca830c9cb1b.jpg
 

BFF

Bisher: BassFishFox
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
626
#8
Hallo,

Den Namen am Chip sieht man nur, wenn man sich den Chip ansieht. Jedenfalls dann, wenn das OS die Hardware nicht anzeigt.
Kann es sein, dass dieses Board einen Knacks weg hat oder per BIOS die onBoard-Netzwerkkarte deaktiviert wurde? Kannst Du einfach mal das BIOS auf Defaultwerte zurueck setzen? Nein, jetzt frag nicht wie das geht. Das steht im Handbuch oder ist per herausnehmen der Batterie machbar.

BFF
 
Top