LAN-Verbindung bricht fallweise ab

Da kommt mir aber jetzt ein bestimmter Gedanke, der folgende Frage aufwirft: nachdem in diesem PC ja davor eine SSD mit aktiviertem Win10Home drinnen war, ist der Grund, daß ich nun aufgrund der neu installierten SSD, auf welcher von Haus aus Windows 10Pro drauf war/ist, jetzt neu aktivieren muß, vermutlich jener, daß ich eben (zwangsläufig) von Home auf Pro gewechselt habe.
Grundsätzlich würde ich aber auch jetzt kein Pro benötigen, Home würde reichen. Habe ich irgendeine Möglichkeit, von Pro auf Home downzugraden, um mir die erneute Aktivierung zu ersparen?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
habe nun, wie u.a. empfohlen, das Netsh-Winsock-Reset durchgeführt, und nun scheint das Problem behoben zu sein. Mal sehen, für wie lange :cool_alt:
Gleichzeitig ist auch die vorher rechts unten am Monitor aufscheinende Erinnerung, Windows zu aktivieren, verschwunden, und ein Blick in die PC-Infos zeigt, daß das Windows offenbar aktiviert ist. Interessant, daß sich durch Netsh-Winsock-Reset der PC nun irgendwie doch an die frühere Aktivierung erinnern bzw. auf mein Microsoft Konto zugreifen konnte, wo die Lizenz gespeichert war.
Somit ist mein vorheriges Posting betr. Aktivierung mal hinfällig (außer es kommt irgendwann doch wieder alles anders).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
erich56 schrieb:
Interessant, daß sich durch Netsh-Winsock-Reset der PC nun irgendwie doch an die frühere Aktivierung erinnern bzw. auf mein Microsoft Konto zugreifen konnte, wo die Lizenz gespeichert war.
Somit ist mein vorheriges Posting betr. Aktivierung mal hinfällig (außer es kommt irgendwann doch wieder alles anders).
tja, ich hab's verschrieen gestern - nach einigen Stunden ist plötzlich wieder rechts unten der Hinweis auf die notwendige Aktivierung aufgetaucht.
Ich werde dieses Thema aber nicht - off topic - hier weiterführen, sondern in einem passendes Thread.
 
Zurück
Oben