Lan Verbindung Problem [Kein Upload möglich]

TechKevin

Ensign
Guten Tag,

Ich habe seit neusten eine Lan-Verbindung an meinem PC
nur habe ich jetzt das Problem das mein Upload so niedrieg ist
das man es kaum als Upload bezeichnen könnte!

Über W-Lan war alles Top, bis auf das Windows 7 meinen wlan stick nicht verträgt, ich habe mit dem Stick nur Bluescreens bekommen (nwifi.sys) Bad_Pool_Header Bluescreen!

Naja nun meine Frage:
Was kann ich machen das Meine Lan Verbindung besser wird, ich habe den Kabel auch schon bei meiner Mutter am Laptop gehabt da Lief alles Perfekt!

Bitte Bitte Helft mir.

Gruß Kevin

Gib uns mal Zahlen: Dein System, Router, Provider, Leitung etc.
Und vor allem wie hoch dein Upload derzeit ist.

Also

Windows 7 32bit
Netzwerkkarte onBoard (Realtek PCIe GBE Family Controller)

Router: Arcor Easybox A600 Wlan
Leitung Vodafone 2000

Speedtest:
speed.io/pics/5029/6617/speed.io.png

download ist Ok nur Upload ist Schlecht da müsste eigentlich 300-350kb/s stehen
Ergänzung ()

Und an manchen Tagen funktioniert die netzwerkauthentifizierung und ich habe kein Internet!

Im vertrag steht das wir Mindestens 300-350kb/s Upload haben das habe ich auch aber wie gesagt nur über W-Lan und über Lan hallt nur sch****

Kannst ja mal das Tool "TCPOptimize" benutzen, evtl wird es danach besser.

hatte ich irgendwann mal versucht hatt damals aber nix geholfen aber ich versuch es ebn nochmal
Ergänzung ()

TCPoptimizer hatt nix gebracht immer noch so!

Bei einer 2000er Leitung 300 kb/s Upload ? Das wäre dann ja mehr als die Download- Rate, was ja schon ungewöhnlich viel wäre. Oder täusche ich mich da ?

kB oder kb, das ist ein Unterschied

Download-Geschwindigkeit: 3.122 kbit/s (390 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 588 kbit/s (74 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 4.000

@TechKevin
Hast Du mal die Treiber für die Karte neu installiert, evtl Einstellungen vorgenommen, Biosupdate gemacht? Wenn es am Rechner der Mutter ja geht, sollte es ja nicht am Provider oder Router liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Download habe ich 540kb/s und Upload normalerweise 330kb/s
das ist Normal bei ner 2k Leitung!
Ergänzung ()

Treiber habe ich aktuell und im BIOS kann ich kaum was einstellen da habe ich die möglichkeit (Lan: Enable/Disable)

Dein Up- und Downstream ist nicht normal bei einer 2000er Leitung, bei einer 4000er wohl eher...
Daher wundert es mich auch nicht, dass du nicht mehr bekommst.

Ich würde eher nochmal den Rechner der Mutter prüfen, ob da nicht ein Fehler vorlag (Schwankung, fehlerhaft ausgelesen vom Speedtest, etc.).

MfG

Ich mache nachher mal ein Speed Test per W-Lan und poste den hier meine Lan Verbindung ist nicht Normal!

Bei einer 2000er Leitung hast Du doch auch 2000 kb/s (250 kB/s) im Download, das wäre normal und nicht Deine 540kb/s, denn das wären über 4000.

Bios solltest Du updaten, Einstellungen solltest Du im Gerätemanger des Systems vornehmen.

Der Rechner der Mutter war am Kabel angeschlossen, Du solltest alles lesen.
ich habe den Kabel auch schon bei meiner Mutter am Laptop gehabt da Lief alles Perfekt!

ahh sorry net 540kb/s down sonder 240kb/s down
und upload habe ich normalerweise ca. 315kb/s up

aber speedtests folgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben