Lan-Verbindung verfügt über keine gültig IP-Konfiguration

Da muss er jetzt durch.

Nette Idee : Wie wäre es mit einer Lösung über einen 2. Router als Repeater oder nur ein Repeater. Weiß ja nicht wie weit der Weg ist, der überbrückt werden muss. Ich komm mit einer Fritz Box und einer Airport Extreme über 2 Etagen. Übertragungsraten im "N" Standard mehr als ausreichend.
 
Also ich lese das Handbuch komme trotzdem nicht weiter.
Der Konfigurationsassistent schlägt jedoch fehl, da er keinen dlan Adapter findet

Wie erkenne ich ob die Stromkreistechnisch voneinander getrennt sind? und was wäre darua dann die Konsequenz?
 
Probier mal in einem Raum, am besten wo 2x Steckdosen in unmittelbarer Nähe sind, ob es da geht. Wenn ja, dann hängt der eine Adapter im aktuellen Szenario in einem anderen Stomkreis. Du hast ja zum Sicherungskasten in der Wohnung mehrere ankommende Leitungen. So wird die Last verteilt und du hast die Möglichkeit eben auch mal den Toaster zu benutzen während du Staubsaugst ;).

Die Konsequenz wäre, wenn Sie voneinander getrennt sind, dass du dein jetziges Szenario dauerhaft hast, also keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
an getrennten sicherungen. wenn es erst funktioniert hat, muss ja etwas verändert worden sein oder das ding ist defekt.
 
Nimm mal beide Adapter raus und nach ein paar Minuten steckst Du sie wieder in die Steckdose und verbindest den einen mit dem Router, den anderen mit dem PC. Wenn das nix wird, nimm den Router auch noch mal vom Strom und nach ein paar Minuten wieder starten.
 
eines verstehe ich nicht. auf dem flur steht der router, was für einer-ein wlan-router? wenn ja, warum nimmst du nicht einen wlan-stick?
 
Gut das Thema kann als geschlossen betrachtet werde :p
Dachte die ganze Zeit es wäre ein Problem bei mir, bei meinem netzwerkstecker, es kag aber an dem vom Router. Der selbst ist intakt, der Netzwerkstecker allerdings nicht. Deswegen können auch alle anderen Geräte (Laptop, Handy) ohne Probleme über Wlan in das Netz, bei allen anderen die über Lan laufen eben nicht :p
Vielen Dank für eure Hilfe ^^ ohne die Vorschläge z6ur Problembehebung wäre ich nicht auf des Rätsels Lösung gekommen :D
 
Zurück
Oben