Lan Verbindung verfügt über keine IP Konfiguration

Alex_01

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computerbase Forum!
Ich bin neu hier und hab ein wenig rumgesucht aber zu dem Thema keine Lösung gefunden!
ich brauche echt Hilfe seit gestern hab ich auf meinen richtig PC kein Internet mehr also keine Verbindung wenn ich versuche es zu beheben kommt das was im Titel steht.. ich weiß nicht weiter...

Ich bedank mich jetzt schonmal und bitte schreibt die Antworten die auch ein Anfänger mit Computern versteht danke!

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bitte Info. Wie gehst du ins Internet?
Welche Geräte stehen bei dir rum?
LAN oder doch WLAN?
Gibt es andere PCs, Laptops, Handys die das Internet problemfrei nutzen können?

per Lan und mit dem Laptop das Problem ist ich hab mit dem selben Kabel mit dem ich mit meinen PC ins Internet gehe an den Laptop angeschlossen da hat es geklappt! Aber bei mir am PC gehts nicht..
Ich hab schon alles ausprobiert Manuel IP , restarten , bla bla bla alles was man tun konnte...

bei dem Notebook, wo Internet funktioniert, gibst du bei Ausführen cmd ein, Enter drücken, dann ipconfig /all eintippen und Enter drücken, von diesem Fenster machst du dann ein Screenshot und lädst hier direkt hoch, danach bei deinem PC genau so

aber wie ? Wenn ich auf den anderen PC kein Internet habe?!

Wie meinst du das Smily ich hab schon alles gemacht was auf der Seite beschrieben wird ich hab schon mind. 4 Stunden daran verbracht..
Wie meinst du das mit Löschen und neu machen? Vielleicht etwas mehr beschreiben bitte.

In den Gerätemanager gehen, die Netzwerkkarte suchen und deinstallieren. Dann neu starten, deine gesamte LAN Verbindung sollte verschwunden sein.
Und dann halt von der Herstellerseite den neuesten Treiber laden und installieren. Dafür muss natürlich ein externes Speichermedium wie Festplatte oder USB Stick her.

Wie finde ich die Herstellerseite oder generell den hersteller des Treibers?

Der LAN Port ist doch am Mainboard dran, oder?
Also ab auf die Seite vom Mainbordhersteller und den LAN Treiber laden. Welches Mainbord du hast

• steht auf dem Mainbord
  • steht in der Rechnung, womit du den Rechner gekauft hast. Bei nem Fertig-PC, musst du auf die Seite vom fertig-PC Hersteller, der bietet die Treiber an.

Oder hast du ne extra LAN Karte, glaube eher nicht.

wenn du sowieso keine Ahnung hast, ist erst mal 2 Bilder zu posten viel leichter als andere Sachen zu machen

Entweder LAN Adapter defekt oder Treiber nicht richtig installiert / kaputt oder deine LAN Clients erhalten ihre IPs vom Internetprovider (Modem/Bridge direkt an Switch oder Router im Bridge Modus) und da hats jetzt keine Freien mehr übrig. Letzters würde sich klären wenn Du den ipconfig Screen posten würdest von einem Gerät wo alles noch funktioniert.

Das Problem ist ich hab ein Motherboard von Asustek also ASUS und ich weiß nicht wie ich jetzt zu dem Lan Port komme brauch ich den? Wäre gut wenn du mir ein link zu dem Lan Treiber schicken könntest

Welches von den 100 verschiedenen ASUS Mainbords hast du denn^^.
Aber die Screenshots wären echt mal wichtig, ehe du jetzt mit Löschen anfängst!

http://www.asus.com/Motherboards/M2V/HelpDesk_Download/

Aber bevor du jetzt anfängst mit Löschen und neu installieren, bitte die geforderten Screenshots, sonst machst du unter Umständen mehr kaputt als heile. Übrigens sind die letzten offiziellen treiber für Windows Vista, also sehr alt. Für 7 oder gar 8 gibt es nix, aber vorher ging es ja auch.

Wie kann man hier einen Screenshot zeigen?
Ergänzung ()

ah ich habs
Hier von dem wo das Internet geht : CompBase CMD.PNG
Hier wo es nicht mehr geht : Compbase.JPG

Da kann das Internet auch nicht gehen. Dort ist gar keine Netzwerkkarte, nur diese Tunneladapter. Es fehlt ein Ethernet Adapter, beim anderen PC ist der ja.

Dann schau mal bitte im Gerätemanager nach, ob dort ein Netzwerkadapter ist.

Im übrigen hast du wohl nur ein Modem, oder? Also nur ein PC kann ins Internet, nicht zwei, oder? Denn dein Internet PC hat eine externe IP, und keine interne wie 192.168.0.2 oder so.

genau, es sind 2 Probleme, LAN Treiber installieren und Du solltest Dir noch ein Router anschaffen oder den Bestehenden richtig konfigurieren.

Zurück
Oben