Lancool II Mesh FanHub Probleme.

nektus

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
634
Nabend zusammen,

der neue PC ist soweit zusammen gebaut.
Ein Problem habe ich aber.

Bei dem Case ist ein Fanhub includiert. Dieser kann über den Schalter vorne gesteuert werden.
Es gibt ein Setting A => sollte PWM-Mode sein. Allerdings wird mir der Anschluss im BIOS bei den Fan Settings immer als disconnected angezeigt (MSI x570 Unify). Ist das normal?

Aber werde die Lüfter wohl eh tauschen, sind mir einfach zu laut.
 
Mal nen anderen FAN Anschluss auf dem Mainboard ausprobiert ? Auf Reddit gibts nen paar Hinweise das die auf manchen älteren Boards ein paar Anschlüsse durch testen mussten bis sie einen gefunden hatten der funktionierte.
 
Habe mittlerweile andere Lüfter drin. Die Steuerung klappt jetzt auch, er zeigt halt nur die RPM nicht an. Damit kann ich halbwegs leben.
 
Zurück
Oben