- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 7.195
Wurde an Windows etwas "optmiert"?
Welche Software läuft alles (Taskmanager -> Details)?
Welche Software läuft alles (Taskmanager -> Details)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein aber wenn du neues Mainboard usw. ohne Windows neu zu installieren, dann kann das schon die Ursache sein. zB. falsche/fehlende Treiber. Oder ein Windows-Eintrag im Bootloader, der ins Leere führt. Ist Windows auf der NVME? Zeige bitte mal einen Screenshot der Windows-Datenträgerverwaltung. Sind Fragezeichen im Gerätemanager?antenne1988 schrieb:nein neu nicht. die 4tb ist ne nvme, der rest ssd ja. aber ne nvme wird wohl kaum über 1 minute bootzeit bringen oder?
antenne1988 schrieb:Hallo, danke dir fürs drüber schauen. hier der link:
Das hätte ich gerne mal näher erläutert wo der zusammenhang mit dem Problemen liegen soll ?Pitt_G. schrieb:@antenne1988 die 256 ssd bei 32 GB RAM ist viel zu klein
Du hast im Post #1 angegeben, Deine SSD wäre 265 GByte groß und es wurde nur EINE SSD angegeben.antenne1988 schrieb:hi, hier:
Wie lange gewartet, initiales RAM Training bei AM5 kann bis zu 5 Minuten dauern. Du siehst in der Zeit nichts außer einer ggf. leuchtenden RAM LED, manchmal im Wechsel mit CPU, je nach Board.antenne1988 schrieb:Dann habe ich die Mainboard Batterie entfernt und nun ist der PC erstmal "tot". Die dram led leuchtet rot und es passiert nichts mehr.
Die schreiblast und der Wear Level kann hier durch windows schnellstart, Suspend to Disk, S1 , hybrid standby, etc viel zu hoch werden, evtl kann der Samsung Magician noch was abfedern.Weasel0815 schrieb:Das hätte ich gerne mal näher erläutert wo der zusammenhang mit dem Problemen liegen soll ?
15 Minuten wenn nicht längerMojo1987 schrieb:Wie lange gewartet, initiales RAM Training bei AM5 kann bis zu 5 Minuten dauern. Du siehst in der Zeit nichts außer einer ggf. leuchtenden RAM LED, manchmal im Wechsel mit CPU, je nach Board.
Er lebt endlich wieder. Hab Batterie nochmal entfernt und 15 Minuten gewartet.BmwM3Michi schrieb:Baue die Batterie wieder ein, dann CMOS-Reset, wie im Handbuch beschrieben, durchführen!
ok, geht es jetzt?IDontWantAName schrieb:der Link ist nicht öffentlich und ich möchte meinen Google Account nicht nutzen um Zugriff anzufordern. Sende mir einen Link per Direktnachricht ohne Bechränkungen.
1. Zusammenhanglose Begriffe die man irgenwann mal aufgeschnappt in ein Forum zu schmeißen die vor allem in der Kombination mit dem Problem keinen sinn ergeben ist wenig sinnvoll.Pitt_G. schrieb:1. Die schreiblast und der Wear Level kann hier durch windows schnellstart, Suspend to Disk, S1 , hybrid standby, etc viel zu hoch werden, evtl kann der Samsung Magician noch was abfedern.
Weiss ned wie oft da Trim laufen müsste, wenns denn läuft. Normal wird das einmal die Woche gemacht an 7 Tagen kann sich alleins im 08/15 Betrieb einiges ansammeln
2. Zwischen 8 und 16Gb wären evtl noch ok, was ungefähr der Zeit entspricht wo derartige SSD grössen aktuell gewesen sein dürften
3. Wobei ich gerade ned versteh welche Samsung er nun nutzt, die 256gb oder die 500er mit 2 Partitionen.
An der Stelle werden u.a. Treiber und Dienste initialisiert bzw. gestartet. Wenn z.B. ein Treiber irgendeine Hardware ansprechen will und die nicht reagiert, wartet Windows eine gewisse Zeit bis zu einem Timeout die Antwort ab. Kann dann z.B. auch sowas simples wie ein Netzwerkproblem sein. Wir hatten das schon mal bei unseren Domain-joined Clients gehabt.antenne1988 schrieb:Hab das Bootlogo deaktiviert und schaue jetzt über eine Minute auf das Windows Symbol mit drehendem Kreis.
? und ich würde mal die wichtigsten Treiber neu installieren, vor allem den AMD-Chipsatztreiber von der Gigabyte-website. Und dabei auf die richtige Rev.Version des Mainboards achten: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B650-GAMING-X-AX-rev-10-11-12BmwM3Michi schrieb:Sind Fragezeichen im Gerätemanager?