• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lange Ladezeit mit Quadcore?

Welche Echtzeit-Virenscanner sind denn auf beiden Rechnern am laufen? Wenn das unnütze Vista-Spy-Ding beispielsweise gleichzeitig mit nem anderen Echtzeit-Virenscanner wie F-Secure/G-Data und vielleicht noch Spybot gepaart wird können sich HD-Transfers schon ins endlose ziehen, wenn der Kumpel dergleich nicht oder maßvoll aktiv hat. Windows Defender abstellen und das Spielverzeichnis im Echtzeitscanner ausnehmen würde ich mal probieren.

Ja das das Laden nervt versteh ich , aber im moment startet es überhaupt nicht mehr xD

Gerade ist mein Rechner dabei eingefroren (jedenfalls das Bild von meinem Desktop mit den offenen Fenster wie ich an den Geräuschen im hintergrund hörte, wollte das Bild nur nicht neuer werden)

-.-

Ja aber auch ich war von meinen Ladezeiten überrascht, dafür is mit meinem Prozi die Performance eher im 20Fps bereich, ich würde lieber länger laden xD

Werde gleich nochmal genau nachzählen wieviele Bilder es dauert

Nachtrag : Ich habe mich geirrt doch nicht 4 Bilder, nachdem 5ten Versuch konnte ich endlich ein Spiel starten und ich hab genau 3 Bilder gesehn

Zuletzt bearbeitet:
T1mm1 schrieb:
Bei einem Freund, der einen langsamen (2GHz!) Dualcore hat, ist das Spiel bereits nach 4 oder 5 Bildern fertig? Wie kann das sein?
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber anscheinend bist du einer der Kunden, bei denen das Spiel mit Konflikten zu arbeiten hat.
Welche es sind, wird dir hier keiner sagen können, aber an der Performance deines PCs wird es niemals liegen.
Vergiss nicht und das geht eign. an alle, dass das Spiel einfach sehr schlecht auf die PC-Fassung programmiert wurde.

Da heißt es, entwieder Spiel zurück geben oder auf den Patch warten.
Oder wenn du unbedingt alles aus probieren willst, solltest du auf jedenfall dein Betriebssystem neu auf setzten (entwieder auf der alten oder auf einer neuen Partition... ich würde dir ne neue Partition empfehlen).
Naja, als drittes könntest du noch die Geld-Aus-Dem-Fenster-Werfen Variante probieren und dir nen Core 2 Dou kaufen, was aber wirklich nich gerade sehr all zu schlau wäre ^^.

Na jo, ich denke mehr Optionen bleiben dir bei dem schlecht programmierten Spiel nicht über bleiben. :( leider ...

Auf jedenfall Danke an alle für die Antworten, habe zwar noch keine Lösung für das Problem, aber zumindest eine Bestätigung meiner Vermutung dass meine 11 Bilder nicht normal sind.

Werde nun also mal auf den Patch warten, und sollte der keine Besserung zeigen bleibt immer noch meine Formatierung vor Weihnachten. Wenn das nichts hilfts werde ich wohl damit leben müssen. (Anonsten habe ich ja keinerlei Probleme, und das Spiel ist an sich super, aber es nervt schon wenn man mit Freunden "skypt"und die mehr als Doppelt so schnell laden mit ihrer 2006er Krücke als man selbst...:rolleyes: )

Werde das Spiel dann mal auf meine zweite Festplatte installieren (Eine Samsung HD501 irgendwas, klasse Teil!) und mal sehen wie es dann läuft.

Berichte anschließend.

Greetz
Betriebssystem neu aufsetzen ist doch mal absoluter Blödsinn

Wieso?

T1mm1 schrieb:
~Lunes~ schrieb:
Betriebssystem neu aufsetzen ist doch mal absoluter Blödsinn
Wieso?
Das weis er anscheinend selber nicht -.- ...
Wenn du aber dein Betriebssystem neu aufsetzt, dann haste deine registry frei und auch keine komplikationen mehr drin.
Windoof selber wird dann auch keine Fehler mehr haben und du schließt auch jegliche Software aus, die eventuelle Konflikte mit dem Spiel haben könnte.
Unwiderrufliche Fehler können auch durch Programme entstehen.
Deßhalbt rate ich dir, wenn du wirklich vor hast das System neu auf zu setzten, dass du es auf einer neuen Partition machst oder dein altes Windows voher komplet löscht, damit die Daten nicht nur überschrieben werden.

Beim neuen System solltest dann auch nur die allernötigsten Programme installieren.

Ob es klappt ist natürlich immer eine andere Frage. Bei manchen klappt es bei anderen nicht.
Wenn es bei dir nicht klappt, dann kannste davon aus gehen, dass es Hardware-Konflikte in Bezug zum Spiel gibt und dann heißt es wirklich nur noch auf den Patch zu warten.
...
Wobei "nur noch" gar net mal so einfach gesagt sein sollte ^^ :(

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es auch, wenn ich alle Partitionen auf meiner System-Platte lösche, und eine neue Anlege?

jo kannste auch machen, aber ich würde dann für dein Betriebssystem eine extra Partition anlegen, auf der du dann auch nur das Betriebssystem haben wirst und nix anderes.
Für dieses reichen dann locker 20GB.

EDIT: Also für Windows eine Parti. anlegen mit 20GB und den Rest legste halt so an wie du gerade lust hast. Dann Programme + Spiele + Windows auf einer Partition vertragen sich meist net so gut.

Zuletzt bearbeitet:
20GB können aber bei z.B. Vista verdammt knapp sein. Da sind eher 50-60GB angebracht. (Musste ich leidvoll erfahren, Neuinstallation hab ich noch vor mir.)

Achso ... stimmt..... nutze selber XP deßhalb war mir das gerade net bewusst ^^... gut dass dir der Fehler auf gefallen ist ;).

gj Henjam

Das hätte beim nächsten Kandidaten schief gehen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hier nun mal ein Update von meiner Seite.

Habe mein System formatiert, Vista installiert, anschließend SP1 und alle Updates. Treiber etc. sind auch installiert.

Und jetzt kommt's:

GTA IV installiert, und am Ende des Setups gleich mal einen fetten Error bekommen:

Und nun startet das Spiel nicht, mit folgender Fehlermeldung:

Neuinstalation des Spiels ebenfalls versucht, die Fehlermeldung des Visual C++ 2005 erscheint jedesmal beim Setup, udn daraus folgt erneut das Verweigern des Starts. :(

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe bereits alle möglichen Versionen des Visual C++ (2005/2008) manuell installiert und wieder deinstalliert und habe jedes erdenkliche .NET Framework installiert (wovon die hälfte mit abstrusen Gründen nicht installierbar waren).

Hoffe irgendjemand hat eine Idee, oder nur einen Lösungsansatz o.Ä.

Danke im Voraus,
Tim

EDIT: Kurios! So Als hätte mir der Post hier auf FB Glück gebracht! Habe erneut einen Startversuch gemacht, diesmal hieß es eine xlive.dll Datei fehle. Also manuell von der DVD Windows LIVE Games Unsinn installiert, und siehe da! Es läuft!

Ich wünschte ich könnte hier nun schreiben woran es lag, doch ganz erhlich; ich habe keinen blassen Schimmer.
Ich vermute jedochg dass es die manuelle Installation des Visual C++ 2005 Runtime Unsinn von der DVD war, die sich im Verzeichnis \GTAIV\Restributable\ befindet.

Schönen Abend noch, ich gehe zocken! :D

Zuletzt bearbeitet:
zu den langen ladezeiten:
mach vsync aus, -novblank in deiner verknüpfung dazu machen.
dadurch läds bei mir extrem schnell

*edit* genau 2 ladebilder wenn ich ins spiel will :>

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht so lange ladezeiten, vll 5-6 Bilder, und ne normale Platte WD WD6400AAKS und auch nicht so die ultra CPU, muss also an was anderem liegen.

Bei mir sind es meist 5 Bilder, dann lädt er noch ein paar Sekunden mit schwarzem Bildschrim und in der Ecke unten rechts "Lädt > Missionsname". Insgesamt so 45Sek.

Bei mir könnte es aber noch etwas schneller gehen. Es ist zwar auf einer eigenen Festplatte wie alle anderen Games auch, aber es ist das selbe Modell wie die Systemplatte und diese hat nur 5,5 Punkte beim Vista-Leistungsindex.

Vielleicht installiere ich es beim nächsten mal auf meiner rasend schnellen 1TB Platte... Im Vergleich zur SP2504C macht die locker 30MB/s mehr.

@T1mm1
Wenn du von deinem Spielerausch wieder zurück bist :), erzähl mal wie es performancemäßig und vor allem lademäßig aus sieht und ob die Neuaufsetzung vom Betriebssystem allgemein etwas geholfen hat.

Die Ladezeiten werden (bei mir) deutlich verkürzt, wenn ich währenddessen Windows Live starte.

Also einfach entweder die "Pos1" Taste auf der Tastatur drücken, oder die große graue "X" Taste auf dem X-Box 360 Gamepad.

Warum das so ist? Keine Ahnung... aber es funktioniert!

Also das SPiel läuft nun, allerdings immernoch mit 8-9 Bildern Ladezeit. :(
Das ist ja schonmal ein Fortschritt, aber wenn ich höre das es bei anderen nur 4 sind... :D

Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@T1mm1

Also ich hab extra mal die Zeit gestopt, 45 sek und es sind genau 4 Bilder. Vll mal neu installieren, denn meine Hardware is "schlechter" als deine. Obs am 1gb Vram evtl liegt? Kannich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich hab gerade mal wieder zwei Systeme im Dualboot am laufen. Ich würde den schwarzen Peter zu Vista schieben.

Ich hab mein Steam-Verzeichnis auf einer SSD an einem eSATA-Controller. Ich starte also das Game immer von der gleichen "Grund-Config".
Unter XP64 kommen zwei bis drei Bilder bis es losgeht
Unter Vista64 habe ich meinstens 4 Bilder und es ist auch schon vorgekommen das ich 12 Bilder gewartet habe (aber ich glaub währenddessen hat der irgendwas von meinem Live-Account gezogen). Allerdings ackert während dem Laden bei Vista die System-Platte (die nicht die Steam-SSD ist und auf der nicht das Swapfile oder das Temp-Verzeichnis liegt) deutlich mehr.

KANN natürlich auch am frisch installierten Vista liegen, sprich Prefetch, Idexdienst etc etc wobei ich das allerdings bei dem Laufwerk auf dem mein Vista liegt nicht vermute^^
Du hast nicht zufällig noch extrem viel Internet-Aktivität nebenbei die Deine Leitung vollkloppen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben