Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lange Ladezeit mit Quadcore?

Bei mir dauert es auch relativ lange und mein System ist auch nicht das schlechteste !
Du hast nicht zufällig noch die die Release Version mit irgend nen komischen Selbstgestricktem Loader :freak:

limbi007 schrieb:
Nach dem 2 Patch ist bei mir jetzt alles in Ordnung, cool!

hier ist übrigens die Antwort von Take2 was man evtl machen kann um die Ladezeiten zu verkürzen:

" vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sollten Sie in Ihrem Rechner mehr als 3 GB einsetzen, entfernen sie bitte 1GB,
da es hier zu Problemen kommen kann.
Um mit den vollen 4 BG Ram zu arbeiten, benötigen Sie ein 64 Bit System.

Hilfe :eek: ... was ein Support. Vor allem wird man auch für ein Spiel 1GB rausnehmen ... oh mann. Immer diese Tips wo man für ein Spiel den ganzen Rechner umbauen soll ;-) Als ob auf einem PC nichts anderes als GTA IV läuft.... Und die Dual-Channel-Performance geht dabei auch noch flöten. Und was mach ich man sein SYSTEM MIT 2x2Gb bestückt hat ? Bestimmt kommt dann als Antwort "kaufen Sie 3x1GB :D"

BTW: Ich hab XP Prof 32-bit und es läuft bestens mit 4 GB RAM (3 verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem erfolgreichen optimieren des Ladens (nach 2. Bild) und der Einstellungen musste ich nach dem installieren vom 2. patch wieder deutliche vermehrte abstürze hinnehmen....

es hat sich aber wieder gelegt indem ich einige commandzeilen entfernt habe, wie z.B:

-availablevidmem (entsprechende zahl)
-memrestrict (entsprechende zahl)

Sonst hast du nichts geändert? Schade, die beiden Sachen hab ich in meiner commandline nicht...
Durfte gestern 15 Ladebildschirme bewundern und nach 30min stürzte es ab...

Hatte das selbe Probleme und nun hier die Lösung:
Einfach in den Grafikeinstellungen v-sync auf "aus" stellen.
Davor hat es ca. 2 min geladen, jetzt sind es 3 bilder :D

mfg

GTA 4 v1.0.4.0

Ladezeit (Vsync immer off): 2 Bilder + 2 Sekunden Schriftzug

GTA 4 v1.0.4.0

Ladezeit (Vsync immer off): 2 Bilder + 2 Sekunden Schriftzug

selbiges bei mir!
mit VSync dauerts jedoch 3-4x so lange

Schonmal das Datum angeschaut?
Damals gabs den 1.0.4.0 gar nicht und ich glaub man kann das Thema schließen, denn neues und nützliches wird hier wohl nicht rauskommen.

Ahh endlich!!!! Ich war schon am Verzweifeln. VSync aus und schon sind es nichtmal mehr 30 Sekunden Ladezeit. Vorher über 2 Minuten.

bei mir auch hab mich bis grad gewundert warum es so lange dauert immer ?! sollte bei dem system eigtl nicht so lang dauern!
vsync off und der braucht auch 2 ladeschirme plus 2 sek dunkler schirm und ist sofort geladen.
vsync an und es dauert über ne minute!
naja mach dann halt vorm laden eben vsync off und danach wieder an das zieht ja nicht viel zeit besser als ewig zu warten. ohne vsync sind leider diese schlieren da und es sieht kacke aus ;)

Komisch, dass Ladezeiten von FPS bestimmt werden xD
Bei GTA IV hab ich während der Ladesequenz 2000-5000 FPS und ist verständlich, dass es mit vSync unter 100 sind :D

Zurück
Oben