• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lange Ladezeit mit Quadcore?

mich wunderts dass sich angeschaltetes VSync auf die ladezeit auswirkt Oo
damit brauch ich nämlich ~5bilder beim laden.
letztens hat er 40sec (!!) bei ner mission geladen...war richtig nervig

aber ohne vsync braucht er knapp 2 bilder Oo (unter vista64 getestet) und wenn er missionen lädt dann dauert das nur so 2-4sec.
 
Also Netzwerkaktiviät sollte keine Vorhanden sein, da das System frisch formatiert ist, und außer Steam nichts im Hintegrund läuft (das auch schon ausgeschaltet, brachte nichts).

Verzweifle langsam... es kann ja eigentlich nicht an Vista liegen, wenn ich schon zum zweiten mal formatiert habe, oder?

Kann es eventuell auch an defektem RAM liegen? Mit ist nämlich vor einem halben Jahr mal einer der vier Riegel abgekackt (BLuescreens), und vielleicht stimmt mit dem anderen aus dem 2er KIT auch etwas nicht...

Bei anderen Spielen ist die Ladezeit meist sehr kurz.

Sollte ich mal probieren meinen Q6600 zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es immer 3 Bilder, dann Ladebildschirm für ~ 5 Sekunden und dann bin ich im Spiel.
Hab gestern bei einem Kumpel GTA gespielt, der hat Vista drauf und dort kamen so ca. 8 Bilder.

Könnte also an Vista liegen.


MfG
 
siet dem ich es eben geschafft hab die 3 befehle einzufügen, sinds bei mir erstaunlicherweise nur noch max 4 bilder wenn überhaupt. geht jetz richtig fix.

leider seh ich jetz auch was ihr mit fehlenden bzw. langsam aufbauenden texturen bei textur : Hoch. meint. das spiel läuft zwar besser aber ja es sieht halt nicht nach nem spiel aus.^^
 
29,1sec für die gesamte Ladezeit und 2 Bilder unter Vista x64 :D yeah!
Wir können ja nen Thread aufmachen "Wie schnell lädt GTA IV bei euch?" :D
 
Hi,

das mit dem abgeschalteten Vsync kann ich bestätigen. Beschleunigt die Ladezeit imenz.
Konnte ohne Vsync auch keine Verschlechterungen festellen, der Bildaufbau ist genauso sauber wie davor. Sprich nicht zerrissen oder so.

@T1mm1
Würde mich mal intressieren ob bei dir das abschalten von Vsync eine Besserung bringt.
Deinen Q6600 würde ich nicht umbedingt weiter übertakten. Meiner läuft nur auf 3GHZ und es läuft super.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen auch immer so 10 bilders zum anfang. is mir eigendlich egal obs nun 20sek. oder ma ne minute dauert. hauptsache im game rennts! :)

un wenn wir uns mal alle anne hand nehmen und im kreis nen schönes lied singen....patch ran patch ran. :D ick sach ma immer sachte mit de ponnys, wenn wirklich der 2te patch erscheint, dann hundertpro mit performenceZuwachs fürs game! un denn läuft det auch auf allen rechnern besser... geh ich ma von aus. :freak:
 
Moin Leute,

auf mysteriöse Art und Weise tut es der einfache Tipp von Phoenix3000, die Pos1 Taste während dem Laden zu drücken und Windows Live aufzurufen etwas! Hatte ich bisher noch garnicht ausprobiert! Sind nun mehr 3-4 Bilder!

Genial, danke!

GreetZ
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hake mal hier nach....bisher hatte ich nur einmal die unsinnige dia-show mit allen charakteren (soll das wirklich das pendant zu einem lade-schirm sein?), dann startete das spiel. jetztgerad aber laden sich die bilder n wolf.....schoener loop....nix passiert, jedes bild bestimmt schon 5x gesehen nun :(

alt-tab zwischendrich f. RAM-check ([8GB, Vista64]von 35% (system) auf 44% (mit gta4) gestiegen) und zurueck und da war dann auch die musik weg und nur noch die bilder war mir dann nun zu bloed, löl!

tjo, k.A., was das nun soll! POS1 hatte ich auch schon getestet, brachte leider nichts.
 
<-- hat wieder von Vista64 auf XP64 zurück gewechselt.
2 Bilder (dabei allerdings kaum HDD-aktivität^^). (Bei 10x Laden verschiedener Spielstände).
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man dieses vsync abschalten beim grafiktreiber oder wo? weil im spiel gibt es die option nicht.
 
kann mir bitte einer schnell sagen wo ich vsync deaktivieren kann
 
Im Graka-Treiber, schauen sie genau hin.



Ansonsten per commandline.txt

-frameLimit 1
 
ok danke, wie ich gedacht habe..
 
Hallo Leut, also ich habe das gleiche Problem und zwar ich habe mein PC mit einem neuen Prozessor aufgerüstet, von Pentium D 805 auf Q6600. GTA4 läuft jetzt absolut flüssig, zwar nicht in höchster Auflösung, aber das langt mir. Ein Nachteil ist jetzt aber dazugekommen und zwar dass die Loadscreens manchmal 10 Minuten, manchmal sogar noch viel länger angezeigt werden, bis die Spielstände geladen werden. Manchmal habe ich aber Glück und das Spiel wird innerhalb wenigen Sekunden geladen. Mein Betriebssystem ist WinXP.

Was halt total merkwürdig ist, dass das Spiel mit langsammen Prozessor schnellere Ladezeiten hatte als mit einem Quad:mad:

Eine Antwort vorab, nein ich habe kein gebranntes oder gecracktes Spiel, gute Spiele kaufe ich mir immer als Original, damit ich auch übers Internet spielen kann.

Gibts da eine Lösung oder müssten wir eher auf den 2 Patch warten?
 
also ich hatte es einmal hinbekommen in vista 64bit 2-4 ladebilder zu bekommen. das war 2 mal und dann hatte ich wieder 7-9. das is schon ewig. hab den rechner auch vor 3 tagen neu aufgesetzt und es is immer noch so.
 
ich muss auch die ganze manschaft 2 mal ab und zu 3mal durchmachen....das ist echt ätzend...
hab eigentlich ein flotter rechner...aber das gurkenspiel bringt mich wirklich zur verzweiflung....
ab und zu mal ein schwerwiegender RC10 (was auch immer das ist...) dann muss man komplett den rechner runterfahren um das wieder zum laufen zu bringen....
grafikeinstellungen sind schon hoch (1920*1200) und textur auf hoch...aber das sollte wirklich nicht solange dauern...andere spiele gehen doch besser!!
vista 64bit
i7 920@4000
6gb
280gtx
sata raid
 
Gestern habe ich an Take2 per Support ein Briefchen verfasst, mal sehen ob und was die mir antworten :(
 
Zurück
Oben