Langsames Internet bei WLAN-Verbindung

redhead19

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Also:

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ist mein Laptop (Acer Aspire 7745G, Windows 7) mit dem Kabel an die Easybox803 angeschlossen, funktioniert alles tadellos.
Sobald ich mich aber per WLAN verbinde, ist mein Internet total lahm und manchmal gar nicht verbindbar.
Bitte denkt daran, dass ich eine Frau bin, die nicht allzu viel von PCs und dem ganzen Kram versteht.
Deshalb bitte ich euch, deutsch zu schreiben und nicht in eurer Fachsprache ;) :D

Danke schonmal im Voraus. :)
 
welche (beton/rigips) und wieviele wände sind dazwischen? besteht das problem erst seit kurzem und davor war es besser?
 
Ich habe gemessen, ging natürlich nur über Kabel, weils ohne einfach viel zu langsam war.
Die Box is nichtmal 5m von mir weg. Und es ist wie gesagt, erst seit 2 Wochen so langsam.
 
Verbindet der Laptop denn problemlos per WLAN, wenn er direkt neben der Easybox steht?

Falls nichts umgestellt wurde, kann es auch außerhalb der Wohnung zu Störungen kommen. Z.B. ein Nachbar mit neuem Router/WLAN und das funkt auf demselben Kanal.
 
Auch wenn der Laptop neben der Box steht, dauert es sau lange, bis da irgendwas passiert.
Ich habe schon resettet und son kram alles...
Angerufen bei meinem Anbieter und die habens von da aus gemessen.
Die meinen,es liegt an meinem Laptop und den Einstellungen. Von deren Seite, wäre alles in Ordnung.
 
wie gesagt, miss mal die geschwindigkeit, z.b. hier und poste den wert.
und poste auch welche geschwindigkeit du eigentlich haben solltest von deinem provider aus.
 
kann auch sein das ein anderes Signal dein W-Lan Signal stört, zum Beispiel Funkt Telefone andere W-Lans un der Umgebung ..., die Liste ist lang was es sein könnte
 
Die Easybox ist ab Werk auf Mischbetrieb eingestellt.

Die Umstellung der Verschlüsselung von WPA/WPA2 Mischbtrieb auf WPA2 bringt dir erst den 802.11n speed bis 300mbit, da Mischbtrieb auf 802.11g 54mbit zurückfällt und das ist "langsam".

WPA2 only ist notwendige ist Voraussetzung für 802.11n Betrieb, was dein Notebook ja unterstützt.


Internet Explorer/Firefox --> www.vodafone.de
Benutzer: root
Passwort: 123456

wenn du das geändert hast, eben die geänderten Login Daten

Du loggst dich per Kabel in die Easybox ein und gelangst ins Menü; dort stellst das auf WPA2 und klickst auf "Übernehmen".

Beschrieben ist das im Handbuch ab Seite 95 respektive auf Seite 98



Hier das Handbuch der Easybox803
 
WOW Leute, ich danke euch!! Ihr seid die Besten!

Vor allem Tignanello. Dein Tip war der entscheidende.
Ich habe das umgestellt und auch einen anderen Kanal gewählt. Nun rast mein Internet wieder :)4

UNENDLICH VIELEN DANK !!
 
Zurück
Oben