Langzeiterfahrung mit G613?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

Ich habe viel über die G613 gelesen und vor allem kam das Problem mit dem doppelten Klick und kaputten Switches zutage und mich würde interessieren, ob das Problem wirklich so schlimm ist und welche Lösung ihr dazu gefunden habt? Was sind eure Erfahrungen mit der Tastatur?
 
Meine Langzeiterfahrung mit Logitech ist, dass es Qualitativ massiv abwärts gegangen ist die letzen Jahre.
Wahrscheinlich wirst du da nicht viel machen bzw. reparieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hallo zusammnen,

von den Daten her wäre die G613 für mich perfekt, jetzt lese ich doch recht viel, dass diese oft nach 1,5 oder 2 Jahren defekt ist. Mich würde interessieren, ob das hier einige bestätigen können?

Gruß
Shottie
 
Ich habe auch eine G613 im Einsatz und hier prellen inzwischen ein paar Tasten.
Alternative kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine bunt leuchtende Tastatur will und es außerdem sehr wenige mechanische Tastaturen mit flachen Tasten gibt.
 
Leider habe ich vergessen, das hierzu schon einmal einen Post erstellt habe. Für mich wäre höchstens noch die K57 on Cosair interessant, jedoch stört mich massiv der verbaute Akku. Ich lege auf Langlebigkeit großen wert und da ist ein fest verbauter Akku ein No Go.
 
hamju63 schrieb:
Ich habe auch eine G613 im Einsatz und hier prellen inzwischen ein paar Tasten.
Behandle die Schalter mal mit Kontaktspray, danach hatte ich jahrelang keine Probleme mehr mit Prellen.
Und generell prellen mechanische Schalter immer und es verlängert sich über die Zeit (meistens durch Fremdkörper wie Staub), die Frage ist nur, ob die Signal-Akzeptanzzeit das Prellen als Mehrfachauslösung erkennt oder nicht. Bei Logitech ist die Zeit sehr klein und darum passiert das häufig zu einem späteren Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke für den Hinweis.
Ich scheue mich davor, das Ding komplett auseinander zu nehmen, obwohl ich das als Raucher tatsächlich ab und an mal machen sollte.
 
Zurück
Oben