Laptop Akku entlädt sich stetig - Ich bitte um Tipps

DirtyOne

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
999
Hallo liebe CBler,

Leider entlädt sich der Akku meines Laptops, ausgeschaltet gegen meinen Willen,
von 100% um ca 20% Ladung pro Woche.

Es handelt sich um dieses Model:
HP Omen 17-an102ng (17,3 Zoll/Full HD IPS 120 Hz)
Intel Core i5-8300H, 128 GB SSD + 1 TB HDD, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB G-SYNC, Windows 10 Home 64


Ich habe das neuste Bios geflasht und soweit ich weiß alle Stromsparmechanismen inklusive des Win10 schnellstarts deaktiviert.
Die USB Ports sind auch ausgeschaltet.

Ich habe noch 7 Monate Garantie und hatte bereits mehrmals mit dem englischsprachigen Dell Support aus New Yorck das Vergnügen. Alle Akkuchecks mit den Systemtools verlaufen positiv.

Das Gerät wurde bereits einmal bei HP eingesendet, dort wurde dann angeblich die 1060er GPU ausgetauscht (warum auch immer!) und ich habe seither das gleiche Problem wie vorher.

Kann mir jemand vielleicht einen freundlichen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus !
 

Model

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.131
Fährst du das Gerät ganz herunter oder nur in einen der verschiedenen Standby-Modi?
 

DirtyOne

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
999
Meiner Meinung nach fahre ich es ganz runter, Win 10 Quickstart ist aus und wenn er aus ist, kann ich auch kein handy an den usb ports laden...
Wie kann ich absolut sicher sein das die kiste aus ist?!
 

HyperSnap

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.496
Also wenn die Kiste so wie meiner untehalb von 3 Sekunden startet ist der im Hybrid Standby oder so, also nicht wirklich aus^^
 
Top