inkl AA kannst vergessen, bei nahezu jedem notebook in der preisklasse bis 1100euro. aber es kommt halt immer aufs spiel an... bei den einen ist AA kein problem, bei den anderen schon ein sehr grosses problem. das braucht man aber auch nicht, um das spiel geniessen zu können.
man darf auch nicht vergessen, das es sich bei den notebookgrafikkarten um highend geräte handelt, die man nicht mit desktopgrafikkarten vergleichen darf. denn diese können bei weitem besser gekühlt werden und dürfen auch mehr strom verbrauchen, was sich denn auch wiederrum in der wärmeentwicklung niederschlägt.
sicher muss man ein notebook irgendwo hinstellen, aber da reichen z.b. auch die knie oder der couchtisch. gespielt wird denn mit ner maus und dem notebookkeyboard, wie auch sonst -_-
um gehobene gamingansprüche gehts hier aber nicht, hier gehts um die preisklasse bis 700euro, und da sind die vorhandenen gaminggeräte mehr als ausreichend. man darf nicht vergessen, das diese geräte nur eine native auflösung von 1366x768 bieten, von daher wird da auch nicht allzu viel leistung verbraten.
wenn man gehobene gamingansprüche hat, ein grosses display und ein 5.1 system braucht, muss man bei notebooks nunmal sehr tief in die tasche greifen... da kommen schon gerne mal 1300-2000euro zusammen, dann hat man aber auch ein perfektes gaminggerät, welches sich vor einem desktoprechner nicht verstecken muss ! (core i7 quadcore, 8gb ddr3, hd5850 1gb gddr3 etc...)
ich spiele mit meinem gerät sämmtliche aktuellen spiele auf mittel - maximum, merke aber, das es nun langsam eng wird mit der leistung (die 9500m GS ist nur ne 8600m GT, welche mitte 2007 vorgestellt wurde als mittelklassekarte!). ich habe cod6 in 1366x768 @ maximum ohne AA durchgespielt, problemlos. anno1404 macht auch keine probleme in 1366x768 @ mittel ohne AA. man muss halt ein paar abstriche machen, wenn man mit notebooks zocken will, die nicht allzu teuer sind... ich z.b. habe mir nun ne neue grafikkarte bestellt (hd4670), welche die schon etwas angestaubte 9500m GS ablösen wird, denn auch bei notebooks kann man die grafikkarte wechseln. da muss man sich aber vorher genau informieren, denn nicht jeder hersteller bietet diese möglichkeit an.