Laptop bis 700 euro zum spielen

gerät 1 -> zu langsam in sachen grafikkarte
gerät 2 -> das gleiche nochma :D
gerät 3 -> sehr langsame cpu, grafikkarte stark untertaktet, das ganze ist ein auslaufmodel

um bei 17" geräten eine halbwegs gescheite spieleleistung zu erlangen, muss schon eine starke grafikkarte her. mit 700euro wird daher recht eng ! hier mal ein paar sehr gutes beispiele:

http://geizhals.at/deutschland/a497075.html da stimmt einfach alles... cpu, gpu, ausstattung und qualität. allerdings kostet es nunmal auch 800euro...
http://geizhals.at/deutschland/a496289.html hat die gleiche leistung, aber ist nur ein 15.6" gerät, was aber mehr als ausreichend ist. dafür liegt es genau in deinem rahmen.
http://geizhals.at/deutschland/a496223.html 17.3" gerät aber die gpu und cpu ist ein wenig langsamer... dafür stimmt hier auch das gewicht mit 2.84kg ist es echt ein leichtgewicht in der 17.3" klasse. es kostet ca. 720euro...
http://geizhals.at/deutschland/a491234.html die vorgänger version. die grafikkarte is nen tick schneller, die cpu ist ausreichend schnell und es kostet auch genau 700euro. das würde ich dir ehr empfehlen, wenn du nicht mehr wie 700euro ausgeben kannst.
 
Mit Laptops Spielt man nicht...

um 700€ bekommst du nen guten Desktop PC der fürs gamen ausreicht bei nen laptop wirds da mehr alls knap..

Und auserdem hast du dan unterm zocken ne akkuleistung von ner stunde da kannst ihn auch gleich daheim am netzstecker lassen das wiederum is dan das gleiche wie bei nem standpc

so nen gaming lapi bringt nur was wen du alle 2 wochen auf ne LAN fahrst
 
Fl_o, erzähl das doch bitte der Wand... sowas intressiert hier niemanden ! du scheinst die vor und nachteile eines mobilen spielegerätes nicht zu kennen...

wenn ein gaming notebook verlangt wird, ist es nunmal so. ich habe z.b. meinen gaming-pc nun verkauft, weil er nur noch rumstand, seitdem ich nur noch mit dem notebook gespielt habe. denn es ist nunmal bei weitem gemütlicher und einfacher, abgesehn von der enormen stromersparniss !

sicher ist ein desktop pc günstiger und bietet dennoch mehr leistung. er nimmt aber auch bei weitem (!!!) mehr platz weg und verbraucht auch viel mehr strom und ist enorm unhandlich...
 
Ich will eigentlich nur ein Laptop, weil es handlicher ist um es einfach mal mitzunehmen und mal bei nem Kollegen ne runde zu zocken oder so. Muss ich wohl noch 100 euro sparen. Ist der unterschied denn sehr groß zwischen 15,6 zoll und 17 zoll? Wenn nicht könnt ihr mir dort auch nochmal gute Geräte empfehlen?
 
@ LikeZero

Da hast du auch recht nur ich gehe davon aus das du mit deinem MSI Megabook spielst, nur laufen darauf wirklich alle aktuellen spiele flüssig ?

Auch auf genießbarer Grafik ink AA ?

Eventuell auch crysis auf hoch ?

Wen ja wie lange noch kann man ohne prob die graka nachrüsten oder den Prozi ?

Wen man gehobene gaming ansprüche hat kommt man fast um einen Stand PC nicht rum schon alleine wegen einen größeren bildschirm, oder gar nen 5.1 System...

Und mobiles Spielegerät... man muss es ja sowieso wo hinstellen um damit gamen zu können oder spielst du COD mit Touchepad und mini Tastertur ?


Sry MCChicken du warst schneller, ja wen du mit nen kolegen spielen möchtest ist ein laptop sicher die bessre wahl, würde aber denoch bei 17" bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist halt schlecht, wenn man noch kein Auto hat um dann immer sienen normalen PC mitzunehmen. Da ist ein Laptop schon viel besser.
 
Ja wen du noch kein auto hast, hast du recht !
 
inkl AA kannst vergessen, bei nahezu jedem notebook in der preisklasse bis 1100euro. aber es kommt halt immer aufs spiel an... bei den einen ist AA kein problem, bei den anderen schon ein sehr grosses problem. das braucht man aber auch nicht, um das spiel geniessen zu können.

man darf auch nicht vergessen, das es sich bei den notebookgrafikkarten um highend geräte handelt, die man nicht mit desktopgrafikkarten vergleichen darf. denn diese können bei weitem besser gekühlt werden und dürfen auch mehr strom verbrauchen, was sich denn auch wiederrum in der wärmeentwicklung niederschlägt.

sicher muss man ein notebook irgendwo hinstellen, aber da reichen z.b. auch die knie oder der couchtisch. gespielt wird denn mit ner maus und dem notebookkeyboard, wie auch sonst -_-

um gehobene gamingansprüche gehts hier aber nicht, hier gehts um die preisklasse bis 700euro, und da sind die vorhandenen gaminggeräte mehr als ausreichend. man darf nicht vergessen, das diese geräte nur eine native auflösung von 1366x768 bieten, von daher wird da auch nicht allzu viel leistung verbraten.

wenn man gehobene gamingansprüche hat, ein grosses display und ein 5.1 system braucht, muss man bei notebooks nunmal sehr tief in die tasche greifen... da kommen schon gerne mal 1300-2000euro zusammen, dann hat man aber auch ein perfektes gaminggerät, welches sich vor einem desktoprechner nicht verstecken muss ! (core i7 quadcore, 8gb ddr3, hd5850 1gb gddr3 etc...)

ich spiele mit meinem gerät sämmtliche aktuellen spiele auf mittel - maximum, merke aber, das es nun langsam eng wird mit der leistung (die 9500m GS ist nur ne 8600m GT, welche mitte 2007 vorgestellt wurde als mittelklassekarte!). ich habe cod6 in 1366x768 @ maximum ohne AA durchgespielt, problemlos. anno1404 macht auch keine probleme in 1366x768 @ mittel ohne AA. man muss halt ein paar abstriche machen, wenn man mit notebooks zocken will, die nicht allzu teuer sind... ich z.b. habe mir nun ne neue grafikkarte bestellt (hd4670), welche die schon etwas angestaubte 9500m GS ablösen wird, denn auch bei notebooks kann man die grafikkarte wechseln. da muss man sich aber vorher genau informieren, denn nicht jeder hersteller bietet diese möglichkeit an.
 
Zurück
Oben