• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop bis ca. 300 €.

ste1303

Newbie
Hallo, ich suche einen Laptop bis etwa 300€. Ich möchte einfach nur flüssig im Internet surfen. Sonst hab ich eigentlich keine Bedürfnisse. Spielen tue ich nicht. Grafik ist mir eigentlich egal. Was gibt es da ? Schnell sollte er sein.

Gebrauchter Business Laptop bei ebay von einem Händler kaufen ...

z Bsp Lenovo T530 mit FullHD Display SSD und 8 GB Ram ... aber bitte selber suchen und hier posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ste1303
Schau Dich bei Luxnote um.
Da findest Du sicherlich was passendes.
Oder wie oben erwähnt Lapstore. Beides gute Händler, hab dort schon mehrfach gekauft und war immer sehr zufrieden.

@ste1303 Du kannst in den Filtern bei Geizhals ziemlich exakt einstellen was Dir so vorschwebt. Das mache ich jetzt nicht für dich ;)

Flüssig im Internet surfen kannst du auch mit nem Tablet. Du mußt dir schon selber bewußt sein was genau dir da wichtig ist. SSD oder nicht, wieviel RAM usw usw:)

mfg

Diese leichte "egal" Haltung ist leider genau das Schema, warum wir heute und gestern in Laden zwei günstige Notebooks zurückbekamen.

Begründung: zu langsam.

Fakt ist leider, daß man bei Neuware im Preisbereich von 300 Euro keine "Rennmaschine" erwarten kann, leider noch nicht einmal ein Mittelklassegerät, sondern das was es eben ist: totales Einstiegsmodell.

Meist ist es leider so, daß man dem "ich will nur 300 Euro ausgeben" Kundenstamm nichts groß anderes zeigen "darf", da teurere Geräte ja so unnötig sind und versierte Bekannte gesagt haben, daß 300 Euro reichen.

Was findet man da üblicherweise? AMD E2 Prozessoren (Takt weiß ich jetzt nicht) oder Intel Celeron und Intel Pentium mit 1,1 GHz. 8 GB Ram und eine 64 GB SSD oder 500 GB HDD reißen da auch nichts mehr.

Daher ist der Tipp mit den gebrauchten / refurbished Geräten recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Würd noch eine SSD nachrüsten ... Ansonsten ist der in Ordnung

Zurück
Oben