Laptop bootet nicht mehr

N3RD I

Newbie
Hallo,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und dafür ein paar Musik- und Bilddateien auf

meinen Laptop (Inspiron 9400 von Dell) gezogen. Diese wollt ich gerade wieder zurücktun,

aber wenn ich meinen Laptop starte, verabschiedet er sich nach ca. 10 sec mit einem

Pipton.

Wie komm ich jetzt an meine Daten wieder ran bzw. wie bekomm ich meinen Laptop

überhaupt wieder zum laufen?

kommst du ins bios???
sschau mal im handbuch nach vll steht da was der piep ton heißt, ansonsten, telefon in die hand und bei dell anrufen

nope. Ins bios komm ich nicht, aber ich werd mal das handbuch suchen.

okay
hast du noch garantie?
ruf mal bei dell an, die wissen wahrscheinlich mehr

Also ich denk mal es ist die Grafikkarte, die kaputt ist. War grad 2h in der Stadt und als ich wieder kam und

meinen Laptop einschaltete, hat ich für ca. 30-40 sec ein Bild und konnte mich anmelden. Danach war das

Bild wieder weg, aber ich konnte am Ton hören, dass er trotzdem alles weiter geladen hat. Und wenn ich

meinen Bildschirm anschließe, bleibt der auch schwarz. Also bleibt mir nur noch eins. Den Laptop in die

Reperatur bringen oder kennt jemand einen anderen Weg wie ich an die Daten komm? Brauche die

nämlich so schnell als möglich.

trotzdem danke
mfg

wie neu ist dein laptop, hast du noch garantie???

Nein, Garantie hab ich keine mehr und das mit Akku raus und so ans Netz hängen hab ich auch schon

versucht. Das Bild wird aber wieder schwarz.

Werd mir dann mal ein 2.5" Externes Gehäuse kaufen um wenigstens die Daten zu haben. Weiß den einer

von euch was so eine Reperatur ungefähr kostet? Weil den Laptop brauch ich nicht mehr sehr viel und da

ist jetzt die Frage ob sich das überhaupt noch lohnt.

Kommt drauf an was defekt ist, lohnt sich aber m.E. nicht mehr.
Kauf Dir eine 2,5" Gehäuse und steck die Platte rein, dann haste eine Backupplatte.
Das Notebook kannste dann auf eBay verkaufen, von dem Geld kannste Dir ein Netbook oder ein neues Notebook + Zulage kaufen.

Mfg

Zurück
Oben