Laptop bootet nicht mehr

waynor

Ensign
Hallo,

Ich soll von einem Bekannten seinen Laptop wieder zum laufen bringen. Und zwar fährt er hoch bis zu einem gewissen Punkt und ab da an gehts dann nicht mehr weiter und zeigt die ganze Zeit den selben fehler an.

Fehler:
x6r3iinpm2ep.jpg

Daten vom Laptop:

Intel Core Duo T2300
512 MB DDR2 RAM
Windows XP Home SP2

Kann ich auch auf den Laptop das neue Windows 7 Ultimate draufmachen und die Daten von dem Laptop noch retten?

Ich danke euch, Gruß waynor :)

Wenn auf der Notebookplatte wichtige Daten sind, häng die Platte an einen anderen Rechner und kopiere die Daten.

Wenn Du auf die Notebookplatte ein Win7 installierst, sind alle Datten auf der Installationspartion weg.

Aber an Deiner Stelle würde ich die Finger von sowas lassen.

Gruß Uwe

Nimm einfach eine Linux Live-CD.
Wird die Festplatte denn überhaupt noch erkannt?

jop Festplatte auch mal gucken evtl. wird sie nicht mehr erkannt und er will über Lan booten

Ok, ich werde das morgen mal mit dem BIOS versuchen.

schein ein toshiba-notebook zu sein.
es versucht von netzwerk zu booten, kann es nicht aber sollte dann weiterbooten (die beiden meldungen kommen weil ja kein Netzwerkkabel dran ist).
weiterbooten geht nicht weil der Laptop kein weiteres Medium zum booten findet.
also ich würd mal zu 80% sagen festplatte defekt.
überprüf mal ob die richtig gesteckt ist und ob sie anläuft wenn du das notebook einschaltest ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch auf den Laptop das neue Windows 7 Ultimate draufmachen ...

Ist nicht zu empfehlen, selbst Windows 7 32 Bit hat als Mindestanforderung 1 GB RAM. Also ohne Upgrade des Arbeitsspeichers solltest du bei XP bleiben, sonst wird das Notebook langsamer laufen als vorher.

MfG

Die bootreihenfolge habe ich geändert und habe auch die load default Einstellung getestet. Fehler kommt nach wie vor. Die Festplatte macht noch geräuche beim hochfahren, Festplatte ist auch richtig angeschlossen. Es ist ein Yakumo Laptop.

Was für Geräusche?
Wird die Platte noch im BIOS angezeigt?

Gruß Uwe

Es hört sich meines wissen so an als würde die Festplatte starten. Weiss nicht wie ich die geräuche beschreiben soll. Die Festplatte wird im Bios angezeigt.

- punkt uno hdd ausbauen
- punkt dos im bios mal netzwerkboot auf disable stellen, pxe oder wie das da genannt wird

dann sollte beim start entweder missing operating system bzw. ne andere meldung kommen oder der cursor blink einfach nur noch.

ergo hdd ist defekt.

dann kannst aber von ner linux live cd / dvd booten mu zu sehen ob das nb noch funktioniert aber das sollte es denn es geht ja an :D

könnte auch "Other Boot Devices" o.ä. heissen das mal disablen

welche Möglichkeiten hast du denn noch im Bios was die Festplatte angeht IDE Funktionen

passiert was wenn du F1 drückst ?

@alffrommars

So habe mich nunmal wieder an das Problem gewagt. Ich habe deine Schritte befolgt und die selbe Fehlermeldung kommt wie oben auf dem Bild. Solangsam glaube ich das die Festplatte tot ist.

Probiers mal mit Windows 7 bei einem Wortmann Laptop mit XP hat es jedenfalls funktioniert;)

Zurück
Oben