Laptop crasht

Mozoltov

Newbie
  • Processor Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz, 2592 Mhz, 6 Core(s), 12 Logical Processor(s)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb
  • Mainboard:CML Podukt Spyder CMS version v1.09
  • Gehäuse: Laptop Predator Triton 500
  • Grafikkarte:Geforce RTX 2080 Super

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich spiele Dota 2 und laptop crasht wenn ich das Spiel starte und lasst sich fur paar minuten nicht mehr starten, CPU bleit relativ kuhl bis ich den program Predator Sense offne und dann geht er ab bis zu 50 grad im idle modus

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
windows wiederherstellt und treiber upgedatet

Wenn der sich paar Minuten nicht mehr starten lässt, ab zum Hersteller Garantie.

Hallo Mozoltov,

habe eine ähnliche Laptopkonfi wie du beschrieben hast, lediglich eine 2070 Super.

Meine Frage an dich, welchen Grafikkarten Treiber nutzt du? Selbst geladen bei Nvidia oder über Windowsupdate? probiere vorsichtshalber eine ältere Version 357 aus. Du solltest dann vorab mit dem DDU den aktuellen Treiber deinstallieren.

So wie ich das verstehe kannst du nur das Spiel nicht starten für eine gewisse Zeit oder tatsächlich den Laptop?
Gehen andere Spiele oder Benchmarks auch einfach aus nach dem starten?

Was hast du zusätzlich angeschlossen am Laptop?

Mfg

Über nvidia habe ich das aktualisiert, am laptophabe ich einen Maus Tastatur und einen Kühler angeschlossen. Sobald ich die Grafik uf max mache sturtzt es ab.

Wie gesagt, ich würde an deiner stelle einen älteren Nvidia Treiber installieren und schauen ob es das Problem vlt schon behebt. NVIDIA Treiber-Downloads – Erweiterte Suche den 357.30 vlt mal probieren.

Des weiteren spielst du noch andere Spiele wo das Problem ebenfalls auftritt?

Intel Grafikkarten Treiber auch aktuell? Da die meisten Laptops mit einer 2080 Super nur auf Intelplatformen basieren ist da auch darauf zu achten das der aktuell ist. Und wird das Spiel auch mit der Nvidia Karte ausgeführt oder eher mit dem Intel Chip, ggf. mit rechtklick auf die .exe und dann mit mit Highperformance Grafikbeschleuniger ausführen wählen.

ja das versuche ich jetzt nochmals , was ich gemerkt habe ist das der program PredatorSense den CPU nur beim offnen u 20 30 grad heisser macht und das eig das problem sein soll warum er absturtzt

Ggf. Mal die Software deinstallieren. Oder Mal Windows komplett von Grund auf erneuern. Ohne Hersteller bloatware. Zu der Temperatur. Gerade bei Laptops kann es schon sein dass die schon Mal hoch parken. Bleibt die Temperatur den nach Start des Programms so hoch? Oder normalisiert sich die Temperatur wieder?

Die bleibt hoch nur der predator sense braucht um 15% von dercpu also jetzt weiß ich das dercpu der grund dafür ist für die crashes, aber

Zurück
Oben