Laptop friert bei Bewegung des Gerätes ein

seadog

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
153
Servus,

ich muss gestehen, dass es momentan etwas schwierig werden wird das Problem/Gerät spezifisch detailliert zu beschreiben, da ich das Gerät nicht vor mir habe (ich weiß leider nicht ob ich es herbekomme, würde dennoch gerne helfen). Aber vielleicht hattet ihr mal ein ähnliches Problem und wisst evtl. Ansätze.

Ich habe "hier" ein Laptop (leider hat man mir noch nicht mitgeteilt, welches Gerät es genau ist), welches einfriert, wenn das Gerät bewegt wird (selten auch ohne Bewegung), ansonsten funktioniert es.
Auf die Tastatur soll etwas Wasser "gekippt" worden sein, der Fehler trat nicht sofort nach diesem Unfall auf, sondern erst später.

Nun könnte man meinen, dass der Wasserunfall schuld am auftretenden Fehler wäre, nur warum tritt der Fehler auf, wenn das Gerät etwas bewegt wird? Ansonsten soll der Laptop tadellos funktionieren.

Gibt es Ansätze, welche vorab kontrolliert werden könnten?


Dennoch erst mal vielen Dank

seadog
 
Kontaktprobleme,
oder auf dem Board.
Aufschrauben, nachsehen?
 
Nachgucken ob alles Festsitzt ?

MFG Technoboy
 
also was mir einfallen würde, wäre aufschrauben und alle steckverbindungen überprüfen. könnte ne art wackelkontakt sein.

ich nehme nicht an, das es etwas mit dem wasser zu tun hat. das dürfte mitlerweile ja weggetrocknet sein
 
Festplatte überprüfen, SMART auslesen.

Evtl hat er auch einen Shok Modus wo die Platte bei Bewegeung aufhört zu drehen wenn der G messer im Gerät Neigung wahrnimmt.

Dieser Spinnt evtl und setz die Platte bei jeder kleinen Bewegung aus, wobei so etwas sehr unwarscheinlich ist.

Aber der Besitzer soll sich einfach mal HDtune runterladen und auf Test klicken und dann mal sehen wa spassiert
 
Zurück
Oben