Laptop für die Uni (bis zu 800€)

Hi,
ich habe mich inzwischen auch für das Thinkpad E595 entschieden. Nun möchte ich aber noch meinen RAM über den Campuspoint auf 2x8Gb erweitern, statt den eingebauten 1x16Gb. Da wollte ich wissen, ob es einen großen Unterschied macht welchen Riegel ich einbauen lasse. Zur Auswahl gibt es Crucial, Kingston, Lenovo und Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Graphenschar
Nimm den günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphenschar
Okay, ich melde mich mal wieder zu Wort:

Ich habe mir das empfohlene ThinkPad bereits letzte Woche Mittwoch (06.) gekauft und seitdem in Betrieb. Kurz und bündig: Ich bin sehr zufrieden. Die Leistung ist mehr als ausreichend, die Akkulaufzeit auch absolut in Ordnung (nach ca. 5,5 Stunden Dauerbetrieb noch 50% gehabt. Dauerbetrieb heißt hier entweder ein Worddokument geöffnet und ab und zu eine Notiz gemacht oder ein PDF-Dokument mit Adobe geöffnet und ab und zu einen Kommentar eingefügt. Bei Internetrecherche (Microsoft Edge) + Verfassen von E-Mails nach 2 Stunden noch 70%.). Ist leise und bleibt kühl.
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, zwuck, species_0001 und eine weitere Person
Achja: Der TrackPoint ist einfach fantastisch! Am Anfang kam ich überhaupt nicht damit klar, mittlerweile finde ich ihn weitaus besser als das Touchpad (das ich ausgeschaltet habe). Die Tastatur lässt sich ebenfalls angenehm und leise tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, species_0001 und Mordi
Danke Euch, durch diesen Thread und Euer Feedback habe ich für den Sohn meiner besten Freundin das E595 via Campuspoint empfohlen, soll ein Schüler Notebook werden für 90% Office, bissel Multimedia und vielleicht mal casual das eine oder andere Game. Muss seine Mom ja nicht erfahren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben