Laptop für valheim

Hafenguy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
51
Hi ich würde gerne wissen, was ich für einen Laptop ausgeben müsste, auf dem sich valheim gut spielen lässt?
Mit gut meine ich mit hohen detail Anforderungen.
Ich habe zur Zeit einen Lenovo 100-151bd. Lange Zeit nur civ 4 gespielt Und jetzt durch corona auch noch einige andere Spiele (Fallout new vegas, civ 5,6, hitman blood money) ausprobiert. Die liefen alle zu meiner Überraschung ziemlich gut.
Bei valheim geht mein Laptop nun in die Knie. Da ich aber sicherlich kein gamer wie in jungen Jahren werde (36jahre) möchte ich mir keinen high end Laptop holen.
Letzte Woche habe ich mir eine 1Tb Festplatte geholt (scandisk ssd plus) welche aber ziemlich lahm zu sein scheint.
Siehe diesen Thread
Wenn diese aber für einen neuen valheim fähigen Rechner passt, könnte ich also auf eine große Festplatte verzichten.
Der Monitor sollte ca 15,6 Zoll groß sein.
Win10 Lizenz ist vorhanden
Akku Laufzeit ist unwichtig.

Gibts da das gescheites?
 
Teste doch mal geforce now mit Valheim, vielleicht reicht dir das für eine Runde ab und zu, dann musst du nicht 800€ ausgeben. Solltest nur 5ghz WLAN relativ nah am Laptop oder ein LAN Kabel haben.
 
Anforderungen des Games raussuchen (empfohlene), dann noch ca. 30% Mehrleistung draufschlagen und mit diesen Daten bei der Preissuchmaschine Deines Vertrauens mal ein paar Geräte raussuchen. Dann ist auch noch Luft nach oben.
Mit dem Ergebnis dann hier aufschlagen!

Eine grundlegende Suche sollte doch wohl das Mindeste sein und nicht auf das Forum ausgelagert werden.

Und ja, es wird sich was "gescheites" finden lassen.
Du bist dran.
 
Wieviel bist Du bereit auszugeben ?

Meine Lebensgefährtin stand gerade vor genau dem gleichen Problem, weil sie das Spiel gerade suchtet und ihre 4 Jahre alte 'Gurke' mit GTX1060 bei Valheim im Bereich um die 20-30 FPS unterwegs war.

Es ist ein neues 15,6 Zoll Gaming Notebook mit RTX 3070 geworden.
Sie ist glücklich jetzt, wir aber um etwa 2.500 Euro ärmer :)

In dem Bereich wirst Du unterwegs sein, wenn Du Valheim in guter Grafik mit 60 FPS spielen willst.
Geht sicher auch noch günstiger, denn das Gerät hat auch noch ein 240Hz Display (was mich jetzt neidisch macht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Wenn du an Schüler/Studentenrabatte rankommst würde ich mal bei Campuspoint nachkucken. Da gibt es einige genial gute Geräte für vergleichsweise wenig Geld.

Ansonsten hier mal eine vorsortierte Geizhalsliste.
https://geizhals.at/?cat=nb&xf=12_16384~2377_15.9~2379_15~3310_2020~7436_4096


species_0001 schrieb:
Das ist sicher eine 2,5" SSD? - benutz sie als externe USB SSD weiter.
Ne, zurückschicken und das Budget aufstocken. Die SSD sollte noch keine 2 Wochen alt sein.

Bitte fülle noch den Fragebogen vollständig aus!
 
Haha alles klar Leute ich danke euch :)
So viel bin ich auf keinen Fall bereit auszugeben. Das lohnt bei meiner Langzeitmotivation für games nicht.
Ich war einfach überrascht, über die vielen Artikel, dass valheim auch bei über 10 Jahre alten Rechnern Und auch bei Onboard grakas laufen soll.
Wenn mir bei ebay Kleinanzeigen ein günstiges Gerät vor die Flinte läuft schlage ich zu, ansonsten probiere ich nen neuen Mod bei civ4.


Achja geforce now schaue ich mir aber nochmal genauer an, dass klingt interessant.
Schönen Ostermontag euch allen.
 
Naja, ob es lediglich 'läuft' ist das Eine.

Wenn man so ein Spiel aber tatsächlich mehrere Stunden am Tag in vernünftiger Qualität spielen will, muss mehr Wumms her, als das Spiel nur irgendwie zum Laufen zu kriegen.
Das gilt im Grunde immer bei Käufen für Gaming Rechner.
Es nützt einem nichts, wenn die neue Kiste zwar das gewünschte Game packt, diese aber gleich direkt im Limit ist.

Valheim gehört zu den Spielen, die richtig gut aussehen, wenn man die Grafik hoch dreht (und umgekehrt sehr scheiße, wenn man es nicht tut)
 
Zurück
Oben