Laptop für Videoschnitt und Musikproduktion

  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Jemand meinte noch:
Fehlt da nicht ne dedizierte Grafikkarte oder willst du alles von der CPU übernehmen lassen?

Bei dem zweiten ist so eine Grafikkarte drin.... Was denkst Du?
 
Ray108 schrieb:
Jemand meinte noch:
Fehlt da nicht ne dedizierte Grafikkarte oder willst du alles von der CPU übernehmen lassen?
Bei dem zweiten ist so eine Grafikkarte drin.... Was denkst Du?
species_0001 schrieb:
iGPU = in der CPU integrierte Grafikeinheit = eher wenig Leistung
extra GPU = extra GPU von AMD oder Nvida in allen möglichen Leistungsstufen.
Für Videoschnitt kann bei manchen Effekten/Vorschauen/Export eine extra GPU hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.
https://www.golem.de/news/adobe-pre...it-schlaegt-acht-ryzen-kerne-1806-134637.html
mit ist schon besser, geht auch ohne. Aber deswegen lieber das Media 15 statt Work 15
 
Für After Effexts evtl. besser? Später kann ich ja auch noch die fehlenden 15GB nachrüsten...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben