Laptop fürs Geschäft

Cheffe83

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und suche einen neuen Laptop fürs Geschäft. Seit ca. 5 Jahren habe ich ein Thinkpad R61 von Lenovo. Das lief bis auf einen Lüfterwechsel vor nem Jahr immer spitze und auch jetzt rennt es noch jeden Tag fleißig 12 Stunden am Stück. Da 5 Jahre aber auch eine lange Zeit sind, möchte ich mir einen neuen Zulegen. Man muss ja nicht warten bis garnichts mehr get um dann einige Tage zwangspause zu haben.

Ich benötige den Laptop für Word, Excel usw. Photoshop und Dreamweaver sollten auch darauf lauen. Mehr ansrpüche habe ich nicht, da ich keine Spiele oder ähnliches Spiele.

Mir ist wichtig ein solides Gerät zu haben, das immer einsatzbereit ist. Das hat Lenovo bisher bei mir mit bravur geleistet. Ist das bei den neuen Geräten imemrnoch so oder würdet ihr eine andere Marke Empfehlen?

Ich persönlich hab mir mal das hier angesehen. Für meine Zwecke würde mir das reichen oder? Würde jemand ein anderes Gerät Empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzqmage+3259mag

Mein Preisliches Limit läge bei 1000 Euro

Wäre für eure Meinung echt Dankbar!

Schöne Grüße
Cheffe83

hallo und willkommen im Forum

wie T-6 schon sagte, es gibt noch gute Thinkpad Reihen, alle anderen haben aber qualitativ nachgelassen.

qualitativ gute vergleichbare Laptops wären die HP Probook und Dell Inspirion.

Also wir haben bei uns im Unternehmen auch Lenovo Notebooks der R/T/L Reihe im Einsatz.
Die L-Reihe ist in der tat nicht mehr das wahre vom Ei, deswegen werden sie auch als Präsentations- und Verleih Notebooks genutzt.
Trotzdem kann ich Lenovo empfehlen, da Sie auch einen guten Service im Fall des Falles bieten.

Das HP Probook von meiner Freundin konnte mich jetzt nicht wirklich überzeigen. Das Display sieht verdammt komisch aus, sowas noch nie gesehen. Den Service bei HP kann ich aber auch weiterempfehlen.

Ich persönlich finde das Notebook was du gepostet hast vollkommen in Ordnung für deine Anforderungen.
Wenn es mit der günstigste Preis bei dieser Konfiguration ist, würde ich zuschlagen!
Der Vorteil bei diesem Notebook gegenüber den Ultrabooks ist auch, dass du noch Hardware nachrüsten kannst.
Bei vielen Ultrabooks ist das nicht möglich.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Dann werde ich wohl nach den anderen Modelreihen suchen.

Merkt man den unterschied zwischen einem 14" und 15" denn extrem? Hab zwar noch nen großen Bildschirm angeschlossen, auf dem Laptopbildschirm sind dann aber doch Dokus offen.

Nach dem Preis hab ich noch garnicht geschaut. Ich hab meinen letzten Laptop nur da gekauft und hab mich dort mal umgesehen. Preisvergleich mache ich dann wenn es spruchreif ist.

ob der unterschied zwischen 14" und 15" sind genau 1" :D
wie du das unteschiedlich empfinden wirst.... wissen wir nicht. ich persönlich würde 15" bevorzugen
viel wichtiger ist die Auflösung. bei der meist noch vorhandenen einfachen Auflösung von 1366x768 sieht man eben nicht viel, muss viel scrollen usw. nicht schön. deswegen nach Möglichkeit höhere Auflösungen oder fullHD nehmen.
zu dem Lenovo Edge noch etwas Lesestoff
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E530-NZQBQGE-Notebook.76714.0.html

Cheffe83 schrieb:
Merkt man den unterschied zwischen einem 14" und 15" denn extrem?
species_0001 schrieb:
unterschied zwischen 14" und 15" sind genau 1"
abgesehen von einem größeren Bild, ist das Tastaturlayout evtl. ein anderes.
Stichwort: eigener Nummernblock (Eingabe z. B. von Sonderzeichen funktionieren mit den durch FN-Taste aktivierten Nummernblock nicht)

Zurück
Oben