Laptop für's Studium & Alltag gesucht

Vilena

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich suche einen Laptop :).
Mein Laptop läuft eigentlich täglich mehrere Stunden, ich nutze ihn fürs Studium (lernen, Recherchen, Textverarbeitung, Powerpoint), aber auch für alltägliches wie Musik hören, Soziale Netzwerke, Filme gucken, nur für Spiele habe ich ihn bislang noch nicht genutzt.
Ich habe derzeit einen Fujitsu Siemens Esprimo Mobile (seit 2008) und der war gut, aber das gute Ding ist nun auch schon 6 Jahre alt und mittlerweile habe ich häufig einen Bluescreen, wenn der Laptop länger läuft. Es wird Zeit für einen Neuen.

Ich habe mich schon informiert und meine Suche etwas konkretisiert, aber nun bin ich unsicher und möchte euch fragen, ob ihr mir konkrete Vorschläge machen könnt. Die folgenden Kriterien sind mir sehr wichtig (also bitte keine Diskussionen, dass etwas anderes doch besser ist usw. ;))

Was mir wichtig ist:
* 15 Zoll Bildschirm
* matt oder entspiegelt (ich komme mit glänzenden nicht zurecht)
* Core i5 oder i7
* Grafik: Nvidia (dediziert), mind. 1 GB (ideal 2)
* mind. 4 GB Arbeitsspeicher (ideal 8)
* mind. 500 GB Festplatte (ideal 750/1000)
* DVD-Laufwerk
* sollte insgesamt möglichst 3 USB-Anschlüsse haben (2.0 und/oder 3.0)
* Akkulaufzeit: natürlich je höher desto besser, aber für mich nicht ausschlaggebend, die meisten Laptops schaffen ja schon 3-3,5 Stunden, das ist ok
* Preis: max. 700 Euro

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich auf Produktvorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchsify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
436
Wenn du die Angaben so genau nennen kannst, gib es doch einfach bei gh.de ein und guck was bei raus kommt. Das von dir ausgewählte Produkt kannst du ja dann nochmal hier posten.

Mfg
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.166
Eine GPU mit mehr als 1GB RAM bringt imho nichts, denn bei dem Budget ist keine der in Frage kommenden GPU schnell genug, um durch das Mehr an Speicher einen Vorteil zu haben.
 

Vilena

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Super danke für den Tipp mit der Seite fuchsify :).
Habe folgende Interessante gefunden:
1. Acer Aspire V3-571G-73638G50Maii (NX.M6BEG.012)
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-571g-73638g50maii-nx-m6beg-012-a1057201.html?v=k
Ich habe den bereits vorher schon gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B008RVX696/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Aber da ist die Endung bei der Produktbezeichnung kk statt ii Acer Aspire V3-571G-736b8G75Makk, was heißt das?
Ist der auch matt?


2. Lenovo IdeaPad Z510
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59400167-a1016121.html?v=k
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59396572-a1052190.html
Bei dem Lenovo gibt es die beiden Links, verstehe nicht ganz, wo der Unterschied ist :(

Was denkt ihr?
 
Top