Laptop "glüht"

whats4 schrieb:
na wie schon erwähnt...
es wird ein faserteppich zwischen fans und kühlfinnen sein, weil das der ort ist, wo fasern immer landen.

und viele user tun das ihre dazu, betreiben den laptop im bett, wo fleissig fasern angesaugt werden, es sei denn, man verwendet ein z.b. holzbrett als unterlage.

ich nehm dazu das crofton akazienholzbrett vom aldi (bei mir in Ö: hofer) um acht euro, weil es eine schöne maserung hat, und sowohl das faser-, als auch das wärmeproblem im bett beseitigt. und es hat die richtige größe.
Genau das meine ich ja... Das Problem ist auf keinen Fall , dass sich die Wärme an der CPU staut ( und wenn das nicht das Problem ist, bringt es auch nichts, die Wärmeleitpaste zu ersetzen ).
Wenn sich die Wäre im Gehöuse staut, dann ist entweder ein Lüfter defekt, oder irgendwas blockiert den Luftstrom.

nuja, kommt immer drauf an, wie aufwendig die demontage des kühlsystems ist.
wenn man das ding schon offen hat, und der aufwand vertretbar ist...

...also *ich geh dann immer auf flüssigmetall wärmeleitpad (Coollaboratory weil man das pad auch wieder runter kriegt, im fall des falles), und das verträgt sich gut, nackter die, metalpad und kupferkühlsystem.

aber klar, wenn die wlp noch gut ist, kann man die natürlich belassen.

Zurück
Oben