Laptop hat ein Virus?

Hate es schon versucht mit der Leztenwiederherstellung vom 5.5,aber da war der Virus schon drauf.Wo gibt es die Brain.ee?Danke
 
sakica schrieb:
Das sit schon das 2 Mal.Obowhl ich ein Antivurs program habe ist sowas passiert.Eventuell ein besseres Antivirus program benuzten, aber dann welches.Danke

Das ist keine Schuld des Virenprogramms, da hilft nur (mehr) Medienkompetenz erlernen.
WO treibst du dich rum, auf welchen Internetseiten, wie gehst du mit E-Mails und deren Anhänge um.
Wie gehst du mit Passwörtern, Berechtigungen und deinem Netzwerk um.

Auch die Art deines Schreibstils, die mangelhafte Zeichensetzung und das Geschreibsel sagt uns allen, dass wenig Zeit und Aufmerksamkeit in deiner IT-Landschaft steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und Drewkev
sakica schrieb:
Hate es schon versucht mit der Leztenwiederherstellung vom 5.5,aber da war der Virus schon drauf.
Die Systemwiederherstellung hilft nicht bei einer Infektion.
Dazu müsstest du ein externes vollständiges Systembackup verwenden.
 
sakica schrieb:
Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Ist die Frage ernst gemeint?!

Du sollst deinen Verstand/Hirn (brain) benutzen (execute)
Dubiose Webseiten meiden, Cracks, Trainer etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, alf420, evilhunter und 3 andere
sakica schrieb:
Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Ich denke mal du bist entweder noch recht jung, oder im Thema Informationstechnik noch sehr unbedarft.
Damit ist nur gemeint, dass du deinen Kopf benutzen sollst, wenn du deinen Computer bedienst, denke bevor du handelst (allgemein ein guter Grundsatz, auch außerhalb der IT ;)).
 
playerthreeone schrieb:
Nein der wichtigste Punkt ist: Update, Updates und nochmal Updates!
Das reicht bei weitem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
sakica schrieb:
Wo gibt es die Brain.ee?Danke
Ok, bin raus.

Entweder hat da jemand extreme Langeweile am Sonntag oder irgendjemand nutzt den Account des TE für Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, coasterblog und lazsniper

Anhänge

  • Beutler_Google_Security-practices-v6-599e1c7f079b7a7d.png
    Beutler_Google_Security-practices-v6-599e1c7f079b7a7d.png
    22,1 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@playerthreeone wenn der User sagt "Ausführen" nützt das beste Update gar nichts. Auch wenn er Webseiten besucht wo etwas Neues auftaucht kann das beste Update das erst erkennen wenn Schaden (der schon entstanden ist!) gemeldet wird.
 
playerthreeone schrieb:
Der wichtigste Punkt ist: Updates, Updates und nochmal Updates!
Nach einem Update ist ein sofortiges erneutes Update blödsinnig.

Bei alter Software und Windows mag das aber stimmen.
 
sakica schrieb:
Das sit schon das 2 Mal.Obowhl ich ein Antivurs program habe ist sowas passiert.Eventuell ein besseres Antivirus program benuzten, aber dann welches.Danke
Vielleicht eher nicht jeden abstrusen Kram runterladen und einige zwielichtige Websites meiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Unsicher bin ich nicht Unterwegs.Die Windows 10 Enterprise versio 21H1 habe ich installiert.Wie oben geschrieben wurde"Ich häte Langeweile am Sonntag Unsin zu schreiben"Ich schreibe bestimmt kein Unsin!So jezt zu mein Problem zurück.Habe komplet Windows neu Instaliert.Jezt brauch ich nur noch ein Rat welches Antivirus installieren soll.Danke euch allen
 
Zurück
Oben