Laptop kann kein W-LAN Verbindung zur Fritz 3370 herstellen

Arno78

Lt. Commander
Hallo

Habe ein seltsames Problem.
Ein Dell Laptop kann nicht auf die o.g. Fritz Box per WLn eine Internetverbindung aufbauen.

Neiste FDirmware ist drauf.
Andere WLAN Geräte gehen Problem los.

Das WLAN SSD wird auch problemlos gefunden. Es kommt nicht soweit, dsa Win7 den Key verllangt.
Es heißt immer wieder die Verbindung konnte nciht hergestellt werden.

Auf der Fritz Box ist eingestellt das neue W-LAN geräte zugelassen sind.

Verschlüsselt ist mit WEP 128 bit (26 Zeichen Passwort).

WEP deshalb weil eineige andere W-LAN Geräte Probleme veursacht haben.

Woran kann das liegen ?

Eine andere Verschlüsselung möchte ich icht verweden, das ich 3 Repater konfiguriert habe (keine AVM) die auch alle Problemlos laufen.

Ich habe beim Laptop auch schon die Netzerkverbingung gelöscht aber auf mein Netz kommt er nicht rein.

Vielen Dank

Du benutzt in 2012 im Ernst noch WEP (egal wie lang das PW ist) das ist einfach nur Fahrlässig! Das die Fritzbox da nicht will kann ich verstehen. ;)
Stell sie doch einfach 'Testweise' mal auf WPA2 um und versuch dich zu Verbinden. Ich könnte mir gut vorstellen dann es dann klappt.

Aber er hat doch andere Geräte, die kein WPA2 können/wollen... :D

Vom Grundsatz her müsste es natürlich schon funktionieren. Egal ob gar nicht, schlecht oder gut verschlüsselt. Wieviele andere WLAN-Geräte betreibst du denn noch? Vielleicht kann der Router auch einfach nicht mehr verarbeiten. Ist aber einfach nur geraten.

Generell würde ich auch zu einem Wechsel auf WPA2 raten. Hab irgendwann auch mal ein ähnliches Problem gehabt. Da lag es tatsächlich daran, dass das Gerät einfach WEP nicht so toll fand. Warum auch immer...

Hallo

Ich weiß das WEP nciht besonders Kliug ist.

Aber ich habe hier im GEbäude ein paar ältere Laptops die darüber Probleme haben.

Netz wird regelmäßig gescannt von mir und es war noch keiner der es nicht sollte in meinem W-LAN

Es sind 4 andere WLAN Geräte hier wo alles funktioniert. 3 Repeater und meine Phtovoltaik-Anlage hängt da auch dran.

Aber der Laptop muss doch wenigstens nach dem PW fragen der Fritzbox oder ?

Gruß
Ergänzung ()

Kleines Update

Es funktioniert - habe eben noch etwas rumgespielt

Ich musste nur den Hacken bei "Shared Autenthecation" rausnehmen.

Trotzdem Vielen Dank für die Mühe.

Thema kann also geschlossen werden

Zurück
Oben