Laptop lässt sich nicht installieren

Weyn

Cadet 1st Year
Hallo , ich habe so einen etwas älteren Laptop von Gericom , der laptop zeigt beim hochfahren ntdlr fehlt , ich weiß nicht was das heißt ich gehe aber davon aus das er sich beklagt weil kein Betriebssystem drauf ist. Oke ich versuch XP drauf zumachen (auf dem Gehäuse steht ja extra Designed for win xp) anfangs passierte gar nichts , dann stellte ich im Bios so ein das er den dvd laufwerk als 1 bootet und jetzt kommt immer :

Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected boot device , Press any key when ready

joa anscheinend erkennt er die DVD mit Win Xp nicht oder ?? Liegts daran das es eine DVD ist und keine CD ? Ist doch eig. egal der laptop hat ja DVD-RW laufwerk?

Was tun ?

Ist nicht die orginal dvd , aber der code steht eh auf rückseite des laptops

seit wann sind gebrannte nicht bootfähig? man konnte doch sonst immer diese nicht originalen win version drauf hauen ?

@ Fr@993r Ergänzung vom 02.01.2012 15:07 Uhr:[/b] Half leider nichts Festplatte ist richtig eingestellt etc

Nicht boot fähige cd würde also heißen das was drauf ist ist schrott oder cd kaputt?

Heute, 14:58 Fr@993r : Solche Antworten sind überflüssig und helfen nicht wirklich! Gebe konkrete Hilfe oder nenne einen Link!

Zuletzt bearbeitet:
Ein bootfähiges oder startfähiges Medium (kurz Startmedium) ist ein spezielles Speichermedium, das für einen Computer einen Bootlader zur Verfügung stellt und so den Start-Prozess ermöglicht (siehe auch Booten).
Ein solches Medium kann sein:
Festplattenlaufwerk und Partition; die bootfähige Partition ist i.A. aktiv und als Primärpartition angelegt (DOS-kompatible Bootlader setzen beides voraus)
DVD-ROM; Live-CD ist eine weitere Bezeichnung für Boot-CDs.
USB-Stick oder andere USB-Massenspeichergeräte

Deine CD hat vermutlich nicht den Bootlader!

Zurück
Oben