Laptop mit graka

nischtak

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
692
hallo,
ich wollt mir ein laptop zulegen... jetzt hab ich den überblick verloren! mir ist es wichtig das ich mit dem auch spielen kann, da ich mein rechner verkaufe...
der sollte aufjedenfall eine grafikkarte drin haben... könnt ihr mir welche von dell empfehlen... woran erkenn ich das eine graka drin ist und net so eins share ding....
mfg
 
jeder laptop hat eine grafikkarte
ob sie shared ram hat, steht dahinter
meist sollte man bei solchen bezeichnungen wie bis zu 256MB ram oder 256MB shared ram stutzig werden
 
bist du das auf dem bild...
ich hab schon gesehen das draufsteht von ati und dann bis zu 128mb...das ist doch acuh nichts oder
 
Das Problem ist, dass oftmals Spiele mit der Shard-Technik nicht laufen. Obwohl die Leistung reichen würde. Aber kenny hat es schon gesagt: achte auf bis zu xxxMB und xxxMB shared Memory und lass dann die Finger davon.
Es gibt aber auch Karten, die nen festen Speicher haben und zusätzlich noch was vom RAM nehmen können. Das wiederrum sollte gut funktionieren.

An und für sich solltest du schauen, dass die Karte wenigstens 256MB Festspeicher hat. Lass dich am besten in nem Shop beraten.

Gruß

Micha
 
jurilein schrieb:
Das Problem ist, dass oftmals Spiele mit der Shard-Technik nicht laufen. Obwohl die Leistung reichen würde. Aber kenny hat es schon gesagt: achte auf bis zu xxxMB und xxxMB shared Memory und lass dann die Finger davon.
Es gibt aber auch Karten, die nen festen Speicher haben und zusätzlich noch was vom RAM nehmen können. Das wiederrum sollte gut funktionieren.

An und für sich solltest du schauen, dass die Karte wenigstens 256MB Festspeicher hat. Lass dich am besten in nem Shop beraten.

Gruß

Micha
also läfut es auch wenn die grafikkarte einen festen ram hat und sich noch was abzweigen kann
 
Ich denke, dass sollte kein Problem sein, hab aber damit selbst noch keine Erfahrungswerte.
  • Mit festem Speicher ohne zusätzliche Möglichkeiten gab's bisher nie Probleme.
  • Einige Spiele wollten trotz ausreichender Leistung mit nur SharedMemory nicht laufen.
Also ich würde dir nen festen Speicher empfehlen, dann sollte alles passen. Und mit dem zusätzlichen RAM... das müsstest du mal testen oder warten, ob sich noch jemand meldet.

Gruß

Micha
 
Also wenn du nen Lapptop haben willst mit dem du auch gut zocken kannste empfehle ich die ein NB zu suchen die die X1600 beinhaltet. Die besitzt 256 festen ram und kann bei bedarf bis zu 256 MB vom hauptspeicher ziehen. Natürlich gibt es auch ne Go 7800 GTx aber die kannste nur dann kaufen wenn du vorhast minimum 2500 oder so in dein NB zu investieren da die nur von Alienware und änliche großen verbaut wird und dann sieht die NBs allerdings auch 5 cm dick, übertrieben gesagt.
 
also wenn du nicht auf gute grafik wert setzt, dann reicht eine grafikkarte ab X700 schon aus
die tuts aber net mehr lange
ne Go 6800 oder X800 sollte es schon mindestens sein
am besten mit 256MB, wobei ich nicht weiß ob die Go 6800 256MB hat

nischtak schrieb:
bist du das auf dem bild...
nein, leider nicht
wäre aber echt nice wenn ich jakki persönlich kennen würde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja aber er sagte ja das er Wert auf ne gute GRaka legt. Und du vergisst zu sagen das die 6800 der Stromfresser überhaupt is. Eine X1600 zeiht ja schon was aber Ne 6800 noch mehr zudem kann mann wenn man nen guten Prozzi drin hat wie die Centrino Duo fast alle Spiele auf High end spielen. Und wohl gemerkt fast nicht das jetzt gleich kommt das is unmöglich. Und eine X800 kostet erstmal sau viel und wird auch bei weitem nicht von jeden NB hersteller verbaut, meistens nur von Alienware oder so und selbst wenn musst du denke ich wie gesagt mindestens 1800 oder so hinblättern. Aller Marktführer im NB segment verbauen zur zeit entwederdie X1600, X700 oder ne Go 7300. Bei den NBs im standard preissegement wohl gemerkt. Denn ich habe mir in den letzten tagen bestimmt 50 verschiedene NBs angeschaut und keiner davon hatte ne X800 drin oder eine 6800
 
ok, dann wird das so hinhauen

@nischtak
wieviel geld möchtest du überhaupt ausgeben?
(mist, das artet jetzt wieder in ne kaufberatung aus :freak:)
 
128MB DDR ATI MOBILITY® RADEON® X300
wie sieht es mir der hier aus ist von DELL, ich will des mit rattenzahlung machen bin lehrling im 2ten jahr will monatlich max 40-45 euro bezahlen
ich brauch des nicht im high end bereich so das es mit 1280*1024 auflösung und mittlerer detailstufe gut läuft zb nfs most wanted
 
NEIN, keine X300
die is absoluter mist
da hat sich n kumpel zu weihnachten auch n NB mit P-M 740, 1GB ram und X300 gekauft :heul:

über welche laufzeit läuft sone ratenzahlung? 36monate?

:lol: der is gut
 
hier was haltet ihr davon
dell InspironTM 9400
Superb

1024mbRam
Intel® CentrinoT Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2300 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB
80gb
17zoll
256 MB nVidia® GeForceT Go 7800 PCI Express Grafik
8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
akkulaufzeit 4 stunden
für 45 im monat
 
Vergiß die X300. Ich habe das i9300. NfsMW kannst du nicht spielen, nur mit allerniedrigster Auflösung u. viel Ruckeln. Du wirst das nicht mögen, glaub mir.

Nimm das i9400 mit der 7800 Vanilla, da bist du als Zocker gut beraten, auch preislich.

Oder bleib bei dem i9300 und sieh zu, daß du dir eine US- 6800 go Ultra oder 7800 GTX holst. 7800 GTX=400 € incl. Shipping. www.notebookforums.com

Einbauen ist rel. einfach, wenn man ein wenig Erfahrung hat und gut Englisch kann. (wg. der Anleitungen)

Hast du keine Hardware-Erfahrung - Finger weg.
 
micmax schrieb:
Vergiß die X300. Ich habe das i9300. NfsMW kannst du nicht spielen, nur mit allerniedrigster Auflösung u. viel Ruckeln. Du wirst das nicht mögen, glaub mir.

Nimm das i9400 mit der 7800 Vanilla, da bist du als Zocker gut beraten, auch preislich.

Oder bleib bei dem i9300 und sieh zu, daß du dir eine US- 6800 go Ultra oder 7800 GTX holst. 7800 GTX=400 € incl. Shipping. www.notebookforums.com

Einbauen ist rel. einfach, wenn man ein wenig Erfahrung hat und gut Englisch kann. (wg. der Anleitungen)

Hast du keine Hardware-Erfahrung - Finger weg.

okay vergessen wir die x300 was sagst du zum oberen
ich bin überhaupt nicht auf dem neuetsen stand was graka's betrifft
 
hmm also das war ja lustig ^^. Erst machste als Beispiel ne X300, die wie die anderen schon sagten totaler mist is wenn du zocken willst, und dann machste nen Beispiel mit einer High end Graka ^^.

nischtak schrieb:
hier was haltet ihr davon
dell InspironTM 9400
Superb

1024mbRam
Intel® CentrinoT Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2300 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB
80gb
17zoll
256 MB nVidia® GeForceT Go 7800 PCI Express Grafik
8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
akkulaufzeit 4 stunden
für 45 im monat

Lass dich da nicht reinlegen, Wenn du auf konfigurieren und bestllen gehst biste nämlich schon 350E teurer als die das vorher gesagt haben also pass da auf. Weil 1400 sind einfach zu günstig für nen NB mit 7800 Grafikkarte da musst du immer minimum 1800 rechnen.

Also da du sagst du bist nicht auf dem aktuellesten stand hiermal kurz ne info:

Aktuell bei ATI: X1300, X1400, X1600
Nvidia: 7300, 7400, 7800

Die 7400 ist ungefähr auf dem Level der X1600. Alles da drunter kannste zum SPielen knicken. Meine Empfehlung is ganz klar ne ATI X1600 da die günstig ist und super Grafikleistung bietet. Meiner Meinung nach is die 7800 einfach zu teuer und zieht auch zuviel Power. Und noch was, ich persönlich finde vergiss die Ratenzahlung, is nur meine Persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
micmax schrieb:
Oder bleib bei dem i9300 und sieh zu, daß du dir eine US- 6800 go Ultra oder 7800 GTX holst. 7800 GTX=400 € incl. Shipping. www.notebookforums.com

.

Hast du da mal einen genauen Link zu dem Shop/Verkauf wo es ne 7800GTX für 400 Euro inc. Shipping gibt?
 
Raico schrieb:
Lass dich da nicht reinlegen, Wenn du auf konfigurieren und bestllen gehst biste nämlich schon 350E teurer als die das vorher gesagt haben also pass da auf. Weil 1400 sind einfach zu günstig für nen NB mit 7800 Grafikkarte da musst du immer minimum 1800 rechnen.

nein die 350 mehr zahlst du wenn du 3 jahre pick up option nimmst, wenn du die weg machst ist irgenwo weiter untern dann sind die 350 euro wieder weg schau mal genau nacht
 
Raten: Raico erwähnte es, rechne mal nach, du bezahlst einiges an Zinsen.

7800 GTX, 6800U Graka wo beziehen? Entweder D-ebay, dann bist du aber verrückt. 699 €.

US,UK-ebay: Besser.

Noch besser: www.notebookforums.com suche nach User Balthazar, der verkauft die Dinger, ich habe es so verstanden, daß er die über US-Dell bezieht. Diese Möglichkeit gibt es nur noch für wenige Menschen auf diesem Planeten. Im Sale/Wanted Forum gibt es immer wieder Angebote, auch von anderen Usern, meist aus US/Can.

Alternative: Nach 6800 go nonU Ausschau halten, da schwirren einige in e-bay rum. Wer nicht der Game-Ultra-High-Freak ist, für den sicher eine schöne Upgrade-Möglichkeit.

Wie auch immer, gute bis sehr gute Bastel- und Englischkenntnisse sollten vorhanden sein sonst laßt die Finger davon. NonU ist einfacher.

Dell: Warte doch einfach, bis Dell wieder Aktionen hat. Kommt immer wieder vor. Auch nachzulesen in www.notebook-foren.de

Ich habe meins so sehr günstig bekommen.
 
micmax schrieb:
Raten: Raico erwähnte es, rechne mal nach, du bezahlst einiges an Zinsen.

7800 GTX, 6800U Graka wo beziehen? Entweder D-ebay, dann bist du aber verrückt. 699 €.

US,UK-ebay: Besser.

Noch besser: www.notebookforums.com suche nach User Balthazar, der verkauft die Dinger, ich habe es so verstanden, daß er die über US-Dell bezieht. Diese Möglichkeit gibt es nur noch für wenige Menschen auf diesem Planeten. Im Sale/Wanted Forum gibt es immer wieder Angebote, auch von anderen Usern, meist aus US/Can.

Alternative: Nach 6800 go nonU Ausschau halten, da schwirren einige in e-bay rum. Wer nicht der Game-Ultra-High-Freak ist, für den sicher eine schöne Upgrade-Möglichkeit.

Wie auch immer, gute bis sehr gute Bastel- und Englischkenntnisse sollten vorhanden sein sonst laßt die Finger davon. NonU ist einfacher.

Dell: Warte doch einfach, bis Dell wieder Aktionen hat. Kommt immer wieder vor. Auch nachzulesen in www.notebook-foren.de

Ich habe meins so sehr günstig bekommen.

da ist doch gerade ne auktion ohen versand doppelter speicher und 150 euro rabatt...
 
Zurück
Oben