Laptop neu aufsetzen - Vista Key auslesen

2Stoned

Lieutenant
Erledigt: Laptop neu aufsetzen - Vista Key auslesen

Hallo
Es geht um einen Laptop, einen Sony Vaio, auf welchem Vista installiert ist.
Leider klebt weder ein Key auf dem Gehäuse, noch wurde eine CD mitgeliefert....
Wie komme ich an die nötigen Daten um den laptop neu aufzusetzen?
Reicht der Key?
Reicht das Programm "Magical Jelly Bean Keyfinder", oder muss ich vorher noch was anderes nachschauen?
Vielen Dank schon mal
RimShot

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Sony Vaios ist eine Recovery Partition vorhanden. Wenn man von dieser bootet installiert sich das OS neu. Ohne Key eingabe weils meistens ein Image ist welches zurückgelesen wird.

Glaube mit F6 oder F10 beim hochfahren drücken kommste dann ins recovery menu.

Müsste je nach Modell eine der beiden Tasten sein. Kenne leider das Modell nicht.

lg
s3mi

PS. Hoffentlich haste nicht die Recovery Partition irgendwann mal auch mit wech gehaun dann klappt des natürlich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
illegale anfragen sind nicht erwünscht. dies ist kein vorwurf. wenn kein kleber des herstellers da ist beschwehr dich bei dem da es schlieslich dein recht ist deinen persöhnlichen key zu haben.

Es ist keine illegale Anfrage, wenn ich ne gecrackte Vista Version möchte, würde ich die ganz bestimmt nicht hier suchen!

Vielen Dank, werde dass dann mal anschauen, mit F10 und so ;)
ABER
Wird dann der ganze Sony Müll nicht wieder mitgeladen, und Norton ist auch drauf, aber mittlerweile abgelaufen.

Eine DVD brauchst du ja auch - daher würde ich mich an Sony wenden.
Den Key kannst du natürlich mit dem Progi auslesen...

LOL:D @chinamaschine

Lad dir die Testversion von TuneUp runter geh auf Systeminformation und da steht dein Vistakey.
Gibt bestimmt auch einfachere Methoden, die kenn ich aber nicht ;)
Eine DVD um Vista neuzuinstallieren hast du hoffentlich.

mfg

Ne DVD habe ich!
Vielleicht zum besseren Verständnis:
Der Laptop gehört meiner Freundin. Allerdings ist er halt von Sony ziemlich zugemüllt, mit etlichen Testversionen, die mittlerweile abgelaufen sind, oder anderen Sonyprogrammen, die sie gar nie braucht.
Deshalb wollte ich ihr den Lappi neu aufsetzen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob da ein Kleber ist, habe ich jetz vorsorglich mal nachgefragt.
Da ich selbst Vista habe (Ultimate x64), habe ich natürlich auch eine DVD. Sie hat aber nur Home Basic x86, aber das wird ja trotzdem funktionieren!? Man kann ja auswählen, welche Version man installieren will, solange man einen gültigen Key hat.
Nur brauche ich eben ihren Key, für die Installation, da ich ihr ja schlecht mein Vista geben kann, da ich dieses ja selbst benutze ;)

da steht dein Vistakey.
Der aber evtl nicht mit der CD geht, Du kannst es nicht aktivieren.

Leider klebt weder ein Key auf dem Gehäuse, noch wurde eine CD mitgeliefert....
Das Teil gebraucht gekauft und der Key wurde entfernt? Wenn Vista bei der Auslieferung bereits installiert war, liegt auf jeden Fall ein kleines Buch dabei in dem die Infos stehen, wenn schon vergessen wurde den Key aufzukleben, was ich allerdings bei einem Hersteller wie Sony nicht denke, oder meinst Du die würden sich den Ärger mit M$ einhandeln wollen?

Den Key kannst du auslesen - die Vista Version kannst du bei der inst. auswählen, aber ob sie 64bit will ...

Ich werde sie dann am besten mal fragen, wenn ihr alle so sicher seit, dass da ein Key steht, wird da wohl auch einer sein ;)
Ich habe bisher keine Probleme, mit 64Bit ... aber das Treiberproblem besteht ja immer noch, das stimmt :/
Naja, vielleicht hat ja ein Bekannter n 32Bit Vista. Die Installation funktioniert ja mit jeder DVD, der Key ist ja nicht an die gebunden!?!
Der Lappi war neu!

*schnief* hier riechts irgentwie nach raubkopie. scherz beiseite! hast du schonmal unter dem laptop gekuckt da ist voll oft der orginal key. 64 bit macht heutzutage keine probleme mehr bei standard laptops. kriegt man als ultimate käufer nicht nen 32 UND 64 bit cd?

der vista key ist nur an die stufe (home premium buisines ultimate basic enterprise ) gebunden 32 bit und 64 ist egal du kannst dir für 4 eur auch nen vista dvd bestellen (64 oder 32 bit) wie du willst. das kann übrigends jeder machen!

Ich werde gleich bei der nächsten Gelegenheit unter ihren Lappi schauen!
Ich hoffe dort finde ich solch einen Key, oder villeicht weiss sie ja was von einem Büchlein, oder so was ...

Ich habe nur eine 64Bit DVD. Wieso? Es war günstiger. Is ne OEM DVD ... Wieso ich so eine DVD habe? Bin als gewerblicher Händler angemeldet und kann in ganz anderen Shops einkaufen, als die meisten User hier im Forum. Dort hat man natürlich Händler Preise, oder "Reseller", und auch Produkte, die es in dieser Form normal nicht im Einzelhandel gibt.
Ist ganz praktisch, wie ich finde :D

cool :cool_alt:

bei JEDEM nicht RAUBKOPIERTEN laptop mit vorinstaliertem windows ist ein kleber mit dem key drauf. deine frage ist beantwortet! 1. key suchen und eingeben 2 wenn kein key da hotline anrufen.

~~~CLOSED~~~

Ich glaub ich mach bald ne Laptopraubkopiererei auf damit macht man bestimmt Schweinegeld :king: :cool_alt:

Ja, bestimmt ;)

Ehm, ok, ich denke da wird schon ein Key sein, und sonst gibt es ja immer noch die Recovery Partition!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich denke das wird schon klappen! ;)

Hier kann jetzt aber wirklich geschlossen werden, meine Fragen sind beantwortet!
Danke an die Helfer!

gerne geschehn. teil uns doch grad mit wo genau der key war bzw. was die hotline gesagt hat.
Viele Grüße.

Ja das weiss ich noch nicht, ich wohne (noch) nicht mit meiner Freundin zusammen, und war auch noch nicht bei ihr.

PC Wizard (2008) kann den Key auslesen. Das Programm ist sowohl fuer privat als auch fuer Firmen kostenlos nutzbar. Programm starten => Den Reiter Konfiguration auswaehlen => auf das Betriebssystemsymbol (erstes Symbol in der Kategorie) klicken => auf Seriennummer klicken (nicht die Zeichen rechts daneben, sondern unten wird die eingegebene Seriennummer angezeigt).

Zurück
Oben