SaxnPaule
Fleet Admiral
Für "ein Bisschen" tuns auch 16GBAAS schrieb:Bisschen virtualisieren, bisschen entwickeln, bisschen Adobe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für "ein Bisschen" tuns auch 16GBAAS schrieb:Bisschen virtualisieren, bisschen entwickeln, bisschen Adobe.
Ich habe gerade ein großes Java Projekt im IntelliJ Ultimate offen. Nebenher noch Docker, Outlook, Word, PowerPoint und Chrome mit vielen Tabs.AAS schrieb:IntelliJ / Android Studio, starte das mal mit 16GB und schaue wieviel Freude du hast, wenn ein Youtube Video läuft und du noch eine Arbeit in Word dazu schreiben willst.
Ja ok, dann sagt doch das es nur für Windows ist, ich kann unter Linux 5 Container, YouTube, CAD und was weiß ich was auch mit 16 GB bewältigenLazo53 schrieb:Windows 11
Klar, ich kann mir auch eine VM mit 16GB Ram einrichten. Zack ist der Ram voll.AAS schrieb:Starte mal eine Windows VM
Das ist das Problem, damals.Der_Dicke82 schrieb:@AAS ab 16 GB beginnt Windows so weit ich weiss! Und wenn du bei 16 GB noch YouTube und Word zusammennutzen kannst ist da ein ganz anderes Problem.
Was professionelle Software angeht so sind deren offizielle Anforderungen immer übertrieben bzw. Für den professionellen Einsatz gedacht, das ist nicht wirklich schuleinsatz
Ich habe Catia v5 damals auf nem i3 mit 8 GB RAM im Fahrzeugtechnikstudium ohne Probleme genutzt.
Lässt sich eigentlich leicht mit den Informationen vom Foto finden. Für die „irgendwas mit Medien“ Ausbildung könnte so ein Laptop erforderlich erscheinen/sein, wobei ich persönlich einen Bogen um Windows machen würde. Aber hey, wenn das die Anforderungen sind wird es kaum Handlungsoptionen (für Eltern) geben.Fujiyama schrieb:Was ist das für ne Schule bzw was machen die so?
Wow. Das bedeutet, dass über 90% der Angestellten in "meinem" Unternehmen (was mehrere 100k Menschen sind) nicht richtig gut arbeiten. 16GB ist die Standardausstattung und man bekommt nur im Ausnahmefall mehr.AAS schrieb:Erst ab 24GB kann man damit richtig gut arbeiten.
(Nicht unbedingt unsere Aufgabe, hatte kurz überlegt zu recherchieren, aber OP/TE muss halt liefern.)sedot schrieb:Lässt sich eigentlich leicht mit den Informationen vom Foto finden.
Auf der Arbeit hast du ja auch sehr eingeschränkte Tätigkeiten, da kaufe ich auch nur 16GB für unsere MA (Budget und so).SaxnPaule schrieb:Wow. Das bedeutet, dass über 90% der Angestellten in meinem Unternehmen (was mehrere 100k Menschen sind) nicht richtig gut arbeiten. 16GB ist die Standardausstattung und man bekommt nur im Ausnahmefall mehr.
Sogar 8GB sind für "ein Bisschen" kein großes Problem:SaxnPaule schrieb:Für "ein Bisschen" tuns auch 16GB![]()
Oder halt R-Studio oder sowas in der Richtung.K3ks schrieb:(Nicht unbedingt unsere Aufgabe, hatte kurz überlegt zu recherchieren, aber OP/TE muss halt liefern.)
E: @Fujiyama: Info/Mathe usw. Studium... Zack, brauchst du eventuell vlt. sogar gefühlt ein halbes Rechenzentrum. ^^
Also in diesem Bereich würde ich eher zu einem MacBook greifen - aber die werden ja laut Brief nicht durch die IT unterstützt.sedot schrieb:Kommunikations- und Mediendesign