Laptop Stecker kaputt

eli2324

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo Leute

Bei meinen Asus Laptop ist der Stecker kaputt kann man da einen neuen einbauen?
 
Welcher Stecker ? Mach doch ein Bild das hilft möglicherweise den Lesern hier oder eine Beschreibung.
 
Ist der Stecker von deinem Ladegerät kaputt, oder die Buchse wo der Stecker am Laptop reinkommt?
 
Leider habe ich den Laptop grade nicht hier aber die Buchse ist kaputt.
 
Stecker Netzteilseitig defekt -> Neues Netzteil besorgen oder ein einstellbares Multinetzteil z.B. von Hama.

Buchse am Gerät kaputt:

1. Checken ob die Platine und die Lötstellen noch OK sind
2. Im Internet nach passendem Ersatzteil suchen (von manchen Herstellern gibt es das)
3. Wenn kein passendes Ersatzteil zur Hand ist, improvisieren. Manchmal kann man unter Verwendung eines Multinetzteils eine normale Standard Buchse verbauen.
 
Wenn die Buchse nicht durch irgendwelche Gewalteinwirkung kaputt gegangen ist, am besten beim Händler nachfragen bezüglich Garantie, oder beim Hersteller etc. vielleicht können Sie dir die dann austauschen.
 
Garantie hat der Laptop nicht mehr.
Ich habe jetzt geschaut und gesehen, dass ein Laptop Reperateur in der Nähe ist.
Den werde ich in den nächsten Tagen besucen ;).
 
Je nach Modell kann die Buchse getauscht werden.

Da Du das Modell nicht benennen kannst ist das hier ein munteres Rätselraten mMn.

Ich würde vorher mal im Internet abklären ob die Buchse getauscht werden kann oder fest mit dem Board verbunden ist.
 
Zurück
Oben