Laptopkauf: MSI oder Schenker oder Vorschläge

A1eX1989

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Guten Tag,

ich wollte mal Nachfragen welchen Laptop ihr mir empfehlen würdet.
Ich arbeite oft mit vielen verschiedenen Programmen gleichzeitig und auch oft mit dem Internet, desweiteren Spiele ich auch sehr gerne. Und der Preis muss bei +-1800 Euro sein.

Das sind die zwei Beispiele erstmal, wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit.

1.Beispiel: MSI Gamer Notebook GT683
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/gamingserie/msi+gt683+i71691blw7u

2.Beispiel: XMG P501 PRO Gaming Notebook Preis: 1799€

Code:
Display: 	39,6cm (15.6") mit LED-Backlight - siehe Konfigurator
Grafik: 	AMD® Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5 RAM
Arbeitsspeicher: 	8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz 
Prozessor: Intel Core i7 (2. Generation) 2630QM Prozessor 2,0 GHz
Festplatten: 	160 GB SSD
Laufwerk: 	 DVD+/-RW Multinorm Brenner
Sound: 	THX TruStudio Sound System, High Definition Audio, 2 Lautsprecher, 1 Subwoofer, integriertes Mikrofon
Tastatur: 	Chocolate - Design, 98 Tasten inkl. separatem Nummernblock
Touchpad: 	Multi gesture Touchpad mit Scrollfunktion
Schnittstellen: 	9-in-1 Cardreader (MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo/SD/Mini SD/SDHC/SDXC), DVI-I out, eSATA, IEEE 1394a Firewire, HDMI out, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-45 Netzwerkanschluss, S/PDIF (TOS-Link), 3x USB 2.0, 2x USB 3.0
Kommunikation: 	1x interne 10/100/1000Mbit/s Netzwerkkarte, 1x Intel® Centrino® Wireless + Bluetooth Adapter (optional), UMTS/HSDPA 3,75G Modul (optional), 2,0MP Webcam
Sicherheit: 	Kensington® Lock, Fingerprint, BIOS-Passwort
Abmessungen: 	376 x 256 x 35~43 mm (B x T x H)
Gewicht: 	3,1kg inkl. Akku
Stromversorgung: 	180W Netzteil
8 Zellen Li-Ionen Akku 5200 mAh (ca. 1,5 Stunden)
Lieferumfang: 	XMG P501 PRO Gaming Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch
 
Also ich habe das MSI GX740 mit i7 und ner 5870, bin sehr zufrieden damit.

Bei deinen 2 Angeboten würde ich dann doch eher zum Schenker greifen wegen der dicken
GraKA (und 2GB vRAM !), du könntest auch die SSD durch eine normale HDD ersetzten dann hättest du 1. mehr Speicher und 2. sparst die bestimmt gute 100-150€.

Die GTX560M hat halt den Vorteil PhysX und CUDA usw.
 
Ja ich habe beim Schenker die größere Graka genommen, da ich dachte sie ist Besser, aber ich kann auch die GTX560 nehmen dann würde mich der Schenker 100 Euro weniger kosten.
 
Das MSI sol soweit ich weiß unter Throttling leiden vielleicht war es ja auch nur im Furmark einfach mal bei Notebookcheck den test nachlesen

Bei Notebookcheck ist das XMG Pro 501 sehr gut weggekommen hat aber Glare TFT

Deswegen hab ich menem Kumpel den von One empfohlen ( hat aber sehr schlechten Service )aber es sind auch nur die gleichen Komponenten
Da kann man die 6990 einbauen lassen für 130€

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=4914&grt=1&tar=19&nav=off
 
Bei dem Schenker ist ein Full HD Non-Glare Display drin.
 
Ich würd das Schenker nehmen. Allerdings wär mir ne 160GB SSD zu klein, aber vllt hast Du ja ne 2,5" HDD die Du noch einbauen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX580 hat einen Aufpreis von 462€ ist schon echt happig.
Eine 160 GB ist mir auch zu klein ich würde ja gerne eine 60 gb ssd nehmen mit einer hdd, aber das kann man dort nicht konfigurieren.
 
Naja also ich würde die SSD raus lassen, bootet zwar schön schnell und geringe Ladezeiten etc. aber finde ich ist nicht wirklich nötig (Meine Meinung). Wenn man das Geld hat klar, wieso nicht.

Und zur GraKa, naja also der Aufpreis is echt sehr heftig, da würd ich dann doch lieber bei der 6970 bleiben.
Schau dir das mal an:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Platz 16 und 27.
Dafür fast 500€ ?! :lol:
 
Und was ist wenn ich die SSD nehme und danach einfach eine externe Festplatte anschließe mit3.0 USB anschluss? Das würde dann doch auch passen.

Und noch eine Frage, die Radeon HD 6970 M ist eindeutig besser wie die GTX 560?
 
Zurück
Oben