Lastspitzen 980 Ti vs 6800 XT

Hier (beim NZXT) waren mir die 10 Jahre Garantie und die hohe Effizienz die 80€ wert. Dass ich die 850 Watt Leistung erst mal nicht benötige, ist mir klar. Mit Lastspitzen von maximal 400 Watt komme ich nicht mal annähernd an die Leistungsgrenze des NT. Aber wer weiß, was da noch kommt in den nächsten 10 Jahren.
 
@Fabian_otto du hast alles richtig gemacht, zu einem absoluten Schnäppchenpreis, das HX hat ja seinen weiteren Verwendungszweck gefunden.
Nur von Gamezoom als Wissensquelle möchte ich dir für dir Zukunft aber trotzdem noch abraten.
Die Listen von Linus Tech Tips reichen völlig aus.
und hier gibt es ja auch Tests

Das zb.
"Bei der 650-Watt-Version ist die 12-Volt-Leitung für bis zu 60 Ampere ausgelegt (Dual-Rail; 32 und 28 Ampere)."
aus diesem Test https://www.gamezoom.net/artikel/be_quiet_Pure_Power_11_FM_650W_Test_Review-47880-1
ist einfach nur falsch und jeder seriöse NT Tester mit etwas Hintergrundwissen denkt nicht mal im Traum daran sowas zu schreiben.
Wie soll das gehen? Es sind 2 Leitungen die physisch getrennt sind.
Es bleiben 32A und 28A. Jede für sich ist seperat abgesichert, beide teilen sich aber auch die Lastwechsel der Graka.
Schuld ist dann wahrscheinlich wieder der Hersteller, weil der Tester keinen Plan von der Funktionsweise eines Multi Rail NT´s hat.
Nach der Logik im Test wäre mein NT mit vier 12v Rails a 25+25+35+35A also für 120A Versorgung auf 12v ausgelegt, wo sollen denn diese 1440 Watt mit einem 750 Watt NT herkommen?


Drewkev schrieb:
Für 80 Euro ist es dennoch zu teuer und abgesehen von der Technik, die gewiss nicht in der obersten Liga spielt
Naja für ein NT mit vergleichbaren Ausstattungsmerkmalen und der zugrunde liegenden Qualität, liegt es für mich ziemlich weit unten was den Preis angeht.
1657460931237.png
A.Xander schrieb:
Ich sehe da nichts was mich vermuten lassen müsste das die "Technik" nicht oberste Liga in der jeweiligen Watt/Preisklasse ist. Ganz im Gegenteil, mit der Meinung bin ich auch nicht alleine.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/enermax-revolution-df-750w-einschaetzung.595281/
Daher kann ich deine Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Drewkev schrieb:
hat auch das "nur" 5 Jahre Garantie.
Garantie steht ehrlich gesagt bei mir ziemlich weit hinter Qualität und Leistung als Kaufargument. Stimmt beides ist mir die diese ziemlich egal ich weiß ja was ich kaufe und wenn es 5 Jahre hält wurde es mir auch bestätigt. 10 Jahre ist wie erweiterte Garantie bei Mediamarkt einfach unnötig und nur ein Argument für einen höheren Preis. Marketinggeblubber halt.
A.Xander schrieb:
Aber da hat halt jeder seine Ansichten lassen wir es gut sein er hat ja eins, das passt ja auch.
schönen Sonntagabend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Zurück
Oben