Kaufentscheidung 3070ti vs 6800 XT

Es spricht ja nichts dagegen im Herbst/Winter auf eine RTX 4000 oder RX 7000 zu wechseln wenn das Budget (und die Scalper) es zulassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obeeron
Drewkev schrieb:
Oder du bestellst alles bei MF ;)

Die Preise scheinen dort wo du bestellst wucher zu sein.
mf ist ein saftladen.
 
Jaaa, also das wird so schnell nicht passieren. Diesel und Gas wird immer teuerer und man weiss nicht wie wir im kommenden Winter da stehen. Mit Kind hat man noch ganz andere Kosten auf die man achten muss. Aber Ende 2023? Mal sehen :) Der jetztige PC ist ein Zwangkauf da mein Surface abgeraucht ist :( 2600€ Puff, nie wieder Microsoft Hardware^^
 
Obeeron schrieb:
Jaaa, also das wird so schnell nicht passieren. Diesel und Gas wird immer teuerer und man weiss nicht wie wir im kommenden Winter da stehen. Mit Kind hat man noch ganz andere Kosten auf die man achten muss. Aber Ende 2023? Mal sehen :) Der jetztige PC ist ein Zwangkauf da mein Surface abgeraucht ist :( 2600€ Puff, nie wieder Microsoft Hardware^^

Oje, welches hattest denn ? :)

Bin mit meinem Surface Go 1 sehr zufrieden und habs jetzt so 2-3 Jahre
 
Das Top Modell der 5er Reihe. Rein zum Musik produzieren. Also keine Games oder so. Die Hintergrundbeleuchtung trennte sich langsasm ab (nach 3Wochen! ), also vom Display, die i7 CPU drosselte ständig und eines Tages wo ich ihn aus dem Energiesparmodus wecken wollte, stille. Auf dem Ding konnte man nen Ei braten 😅 Im Netz gibts noch mehr davon. Akku nach 2 Jahren aufgbläht etc. Naja, jetzt ist es nur noch ein Briefbeschwehrer^^ Du hast ja ein neues Produkt, evl ist die Qualitätskontrolle ja bei Microsoft besser geworden.
 
hoffentlich hält sich das bei mir in grenzen :D:D

ja eher produktentwicklung in dem Fall.
ich habe sogar schon Witcher 1 und Stronghold Crusader drauf gezockt ;)
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obeeron
Moinsen

So, heut erste mal Cyberpunk mit der 3070Ti gezockt. Ich hab kein Vergleich zur 6800XT, deshalb nur mein empfinden und wie zufrieden ich bin.

1440p Ultra/Hoch ( Standard Einstellungen außer 3 Punkte die ich auf Hoch geändert habe) Mix und RT auf Ultra, DLSS auf Qualität, das passt. Läuft sauber und sieht echt gut aus! Keine ruckler oder sowas. Beim Benchmark wandert er zwischen 50-60 FPS. Ich hab auch mal 4k getestet, eiert bei 30-40FPS rum. Deshalb 1440p, aber man muss schon genauer hinschaun um da ein Unterschied zu sehen bzw für mich ist das ausreichend. Dachte wäre stark zu sehen das es kein 4k ist, aber geht echt gut.

Guardian of the Galaxy alles auf Max mit RT Max und 4k. Hier sind es 59 FPS AVR. Also auch sehr zufrieden und ausreichend. Obwohl mehr immer gut sind :)

World of Warcraft sind gleich mal 50 FPS mehr, von daher passt das auch ( Ultra Setting ).

HTC Vive muss ich noch testen, aber da wirds keine Probleme geben.

Ich hatte echt Bauchweh wegen der 3070Ti und war unsicher was mich mit der erwartet. Aber ich bin zufrieden und hoffe das bleibt auch so. Raytracing musste es aber eben werden und es läuft und sieht einfach Klasse aus! Dank Win11 hab ich jetzt auch überall HDR!

Hab mal DLSS vs FSR getestet bei Cyberpunk. Da muss ich definitiv sagen das DLSS besser ist. Das hab ich an einem Schild mit Schriftzug gesehen. Mit FSR Ultra Qualität ist es nicht ganz so extrem, aber man sieht es noch. Sobald ich auf dieses Schild zugehe, verschwischt der Schriftzug zu Brei. Bleibe ich stehen, ist die Schrift wieder sauber zu lesen. Bei DLSS passiert dies nicht und hab auch das Gefühl, das FSR leicht verwaschen ist wenn man sich bewegt, also im ganzen.
Aber da werden ja neue Sachen kommen,Updates und RSR kommt ja auch oder ist schon da. Da kann das dann sicher besser werden. In zwei Jahren kaufe ich mir wohl ne neue dann. Mal sehen obs Nvidia oder AMD wird oder Intels....ich hab den Namen vergessen.



Danke nochmal für die Hilfestellung! 🍻✌😎
 
Bei mir sind es ohne RT und ohne DLSS bei 1440p 67FPS AVR. Wieder diese 20FPS. Im freien hab ich 70-80 FPS, im Gebäude beim Benchmark 60FPS. Habs gerade mal schnell getestet.
Das gleiche mit DLSS Qualität dann sind es 80FPS AVR. Egal ob im Gebäude oder im freien.

Ich muss dieses rBar noch einrichten und dann bissl OC. Ist nicht viel was da rüber kommt, aber dürften 10FPS mehr sein
 
Zurück
Oben