Latenz innerhalb des Netzwerk sehr langsam

Ich hatte auch bereits in meinem ersten Beitrag in #4 mehr als nur ein Fragezeichen verwendet - und dann in #12 noch wesentlich mehr. 🤷‍♂️​

nachtstute schrieb:
Daher scheint das WLAN selbst nicht der Verursacher zu sein.
Was veranlasst zu dieser Spekulation?
 
User007 schrieb:
Ich hatte auch bereits in meinem ersten Beitrag in #4 mehr als nur ein Fragezeichen verwendet - und dann in #12 noch wesentlich mehr. 🤷‍♂️​


Was veranlasst zu dieser Spekulation?
Weil der PC per festen Kabel am Router hängt.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das ist eine sehr gute Latenz

CU
redjack
Vielleicht liegt es auch nicht an der Latenz, sondern dass das Internet so schlecht reagiert. Wo es etwas besser geworden ist, war als ich den DNS Server geändert habe. Leider ist es nun wieder schlechter geworden.
 
nachtstute schrieb:
Weil der PC per festen Kabel am Router hängt.
Da Du aber in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast
nachtstute schrieb:
Mein handy, welches im WLAN ist, reagiert ungalublich langsam, [...]
wär' das auch nicht konsistent auszuschließen - dsh. ist's letztlich nur 'ne Vermutung.
Wahrscheinlich ist das WLAN zwar nicht der ursächliche Auslöser der Probleme, aber es trägt durchaus dazu bei.

Und das hat auch alles gar nix mit Latenz zu tun - die gibt's selbstverständlich mit Internetverbindungen immer auf die eine oder andere Weise.
Aber da Du anscheinend lieber wilde Raterei bevorzugst anstatt mal die anderen bereits gestellten Fragen konsequent zu beantworten, führt das zu keiner zielorientierten Analyse - und somit bin ich dann hier auch leider raus. 🤷‍♂️​
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, solange die Analyse Ergebnisse nicht zur Verfügung stehen, wird das nix.
 
norKoeri schrieb:
  1. Welchen Internet-Anbieter hast Du?
  2. Welche Netz-Geräte hast Du, angefangen bei Router (siehe auch diesen Thread …)?
Ich habe eine 100mbit DSL Leitung der Telekom. Die Fritzbox 7590 verbindet sich mit dem Netz.
Der Router steht im EFH im 1. OG.
Im EG gibt es eine Fritzbox als Mesh Repeater. Diese wird per WLAN verbunden. Im EG ist ansonsten noch ein Fernseher am WLAN.
Im 1. OG hängen folgende Geräte am direkt am 7590:
PC, 2x Synology Geräte, 1 GBIT switch (am Switch hängt 1x Backup Synology, 3 Drucker)
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will, solange die Analyse Ergebnisse nicht zur Verfügung stehen, wird das nix.
Was genau brauchst du denn? Ich habe alle Tools, die genannt wurden, genutzt und Screenshots angefertigt.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Da Du aber in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast

wär' das auch nicht konsistent auszuschließen - dsh. ist's letztlich nur 'ne Vermutung.
Wahrscheinlich ist das WLAN zwar nicht der ursächliche Auslöser der Probleme, aber es trägt durchaus dazu bei.

Und das hat auch alles gar nix mit Latenz zu tun - die gibt's selbstverständlich mit Internetverbindungen immer auf die eine oder andere Weise.
Aber da Du anscheinend lieber wilde Raterei bevorzugst anstatt mal die anderen bereits gestellten Fragen konsequent zu beantworten, führt das zu keiner zielorientierten Analyse - und somit bin ich dann hier auch leider raus. 🤷‍♂️​
Ich möchte nicht unbedingt wilde Raterei. Aber anscheinend verstehe ich eure Fragen nicht. Was benötigt ihr? Ich habe die Tools alle genutzt und Screenshots angefertigt.

Aber ich habe am Ende auch zwei Probleme. Der PC braucht beim Start sehr lange, um eine Netzwerkverbindung aufzubauen und ins Netz zu kommen (vorher scheint dort eine Eingabe im Browser ins nichts zu führen). Am Handy ist es das gleiche/ähnliche Problem. Anfragen ins Internet scheinen verloren zu gehen.
 
Also auch kein PowerLAN im Einsatz und keine USB Geräte an den Fritzen angeschlossen?
Welcher GbE Switch genau?
pihole oder sowas im Einsatz?
Nutzt zu ein VPN zu einem Provider oder anderen Standort?

Dazu Screenshots der Ausgabe von:
Code:
ipconfig /all
arp -a
...am besten von einem Gerät, dass normal funktioniert und einem, dass die von dir geschilderten Probleme aufweist.
 
nachtstute schrieb:
Was genau brauchst du denn? Ich habe alle Tools, die genannt wurden, genutzt und Screenshots angefertigt.
Aber nicht richtig und längst nicht von allen. Deshalb schrieb ich: Such dir Anleitungen zu jedem (!) genannten Tool raus, wie du zu sinnvollen Ausgaben damit kommst, und dann führe es aus und füge die Ausgaben hier an, aber nicht als Screenshot, sondern als Text in Code Tags. Und ja: Das ist viel Arbeit und kostet Zeit. Und nein: Ohne die Ausgaben wirst du keine sinnvolle Antwort bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben