Laufwerk C hat anderen Buchstaben

jojo_w

Ensign
Moin Leute, folgende Sache: War demletzt am Computer meiner Chefin, paar unnötige toolbars löschen etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Datenträger der eigentlich C sein soll bei ihr H ist, deswegen konnte ich einige Sachen nicht machen wie CCleaner etc.

Jetzt meine Frage: ist es sinnvoll es einfach zu C zu ändern?
Ich weiß, wie man es umstellt, meine Frage nur ob es da zu Problemen kommt?
Quasi das ihr Office die Dateipfade nicht mehr erkennt?

Oder kann es zu sonstigen Problemen kommen? Wollte es schon ändern, hab mir aber gedacht ich frag lieber mal nach bevor am ende nichts mehr geht :D

Grüße :)

Probier es aus, im schlimmsten Fall machst halt wieder rückgängig.

Ausprobieren. Und wenn es in irgendeiner Form und Art und Weise Probleme gibt, machst du es wieder rückgängig.

Wenn er es ändert und dann Windows nicht mehr bootet ist mit "rückgängig" machen aber nicht mehr ganz so trivial. Ausserdem ist es das Gerät der Chefin. Mein Tipp: Finger weg (ausser Du brauchst "den Nervenkitzel") aber durch die Änderung läuft das Gerät weder besser noch schneller sonst im dümmsten Fall startet Windows oder Programme nicht mehr! Und mit Ccleaner aufpassen was Du machst bei fremden Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
CC Cleaner und TuneUp bitte nicht mehr benutzen. Alles was die machen kann man auch von Hand. Wer nicht weiß wie, der sollte das auch nicht machen.

Wenn du einen neuen Job suchst, probier es aus...

Ansonsten: Alle Programme die unter H: installiert wurden und sich irgendwo einen Pfad gemerkt haben, machden dann Probleme.
Im einfachen Fall starten sie einfach nicht mehr - im schweren machen sie irgendwelche Sachen, die kein Mensch auf das Umbennen von H: zurückführen kann...

Und weil der Installer sich auch H: als Laufwerk gemerkt hat, kannst du sie dann wahrscheinlich auch nicht mehr einfach raparieren oder deinstallieren!

alles klar danke für die antworten, mir mir dann egal, ich lass alles so wie es is :D is nich mein bier

jojo_w schrieb:
Moin Leute, folgende Sache: War demletzt am Computer meiner Chefin, paar unnötige toolbars löschen etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Datenträger der eigentlich C sein soll bei ihr H ist, deswegen konnte ich einige Sachen nicht machen wie CCleaner etc.
Woher weißt du, dass die Sachen wirklich nicht erwünscht waren? Im Zweifel würde ich mich lieber mit der Chefin absprechen, bevor ich einfach willkürlich irgendwelche Änderungen am System mache und/oder wahlos Tools installiere.

Ansonsten würde sich, nach dem OK, ein Image Backup mit einem Tool eines Dritt-Herstellers (auf Lizenzen achten) oder das Microsoft eigene Systemabbild eignen, wobei du letzteres mit der Windows DVD, bzw. einem angefertigten (Rettungs-/Windows 7) USB-Stick wieder zurückspielen kannst, sollte das System schwerwiegende Probleme bekommen.

Randy89 schrieb:
Woher weißt du, dass die Sachen wirklich nicht erwünscht waren? Im Zweifel würde ich mich lieber mit der Chefin absprechen, bevor ich einfach willkürlich irgendwelche Änderungen am System mache und/oder wahlos Tools installiere.

Ansonsten würde sich, nach dem OK, ein Image Backup mit einem Tool eines Dritt-Herstellers (auf Lizenzen achten) oder das Microsoft eigene Systemabbild eignen, wobei du letzteres mit der Windows DVD, bzw. einem angefertigten (Rettungs-/Windows 7) USB-Stick wieder zurückspielen kannst, sollte das System schwerwiegende Probleme bekommen.

nene keine sorge das war alles abgesegnet :) soweit scheints keine probleme zu geben, chefin hat sich noch wegen nix beschwert, war nur meine idee

Dann ist ja alles gut wenn es abgesegnet war :)

Würde dennoch vor einem möglicherweise tiefergehenden Eingriff ein Image-Backup machen, welches du dann im Problemfall schnell und unkompliziert zurückspielen lassen kannst. ;)

Zurück
Oben