Laufwerk C ständig busy

BestinCase

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
604
Hallo,

Mein System hat im Idle ständig SSD Zugriff, die HDD LED leuchten ständig kurz auf, woran könnte das liegen?


System:
Samsung 950 pro M.2
Intel 8700K
ASUS MX Hero z370
Vega64
 
Antiviren Programm was arbeitet, Windows und Programm Update, Laufwerk Indizierung usw
 
schalte den pc aus, dann blinkt auch nichts...:freak:
vollkommen übliches verhalten
 
Negativ, sowas hab ich schon ausgeschlossen ...
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
vollkommen übliches verhalten

Echt, also ich kenn das so gar nicht?
 
Hi,

Auch beim nix tun macht die Kiste etwas. Naehmlich aufraeumen. :D

Wenn es Dich stoert, dass die LED blinkt im "idle", dann schalte das Teil aus. Hat bedeutend mehr positive Effekte fuer die SSD wie zuzuschauen wie es blinkt. ;)

BFF
 
Mach den Resmon auf und schau nach, müssen wir nicht raten?
Alternativ geht natürlich auch Procmon von Sysinternals.

Windows schrippt mit sich selbst. Wäre jetzt ja nichts neues^^
 
Im Resmon schauen wäre das einfachste.

Es kann aber auch sein dass die NVMe Aktivität gar nicht über die HDD LED angezeigt wird sondern diese nur für den SATA Controller ist. Viele zusätzliche PCIe Storage Controller können die Anzeige ja auch nicht nutzen.
 
Zurück
Oben