Laufwerk im BIOS erkannt, unter windows nicht

kenny33

Lt. Junior Grade
Ich habe eine alte PATA HDD aus einem alten System.
Boote ich in meinem aktuellen System von dieser Platte, fängt das booten von windows problemlos an, bricht aber an einem späteren Zeitpunkt ab

Das interessante nun ist:
wenn ich mein "normales" system boote wird diese Festplatte nicht angezeigt:
Nicht im Arbeitsplatz, nicht in der Datenträger verwaltung, ja nichtmal im gerätemanager - wie kann das sein?

danke

In Deinem Windows ist kein Treiber für den Controller an dem die Platte hängt vorhanden?

PATA wird ja auf einigen Boards über einen jmicron ausgeführt.

Geschickt ist natürlich wie üblich wenn Du jedes Detail über die verwendete Hardware auslässt, weil wir ja alle ne Glaskugel haben^^

Oder im Gerätemanager ein nicht erkanntes Gerät rumschwirren.

Die Platte ist falsch gejumpert und hat den Jumper genauso gesetzt wie das CD Laufwerk (Master/Slave).

das DVD ist auch SATA, gejumpert auf Master....

SATA, gejumpert auf Master, kann bei SATA nicht sein, da nur jeweils 1 Kabel an 1 Gerät hängt und deshalb kein Jumper benötigt wird.
Wenn man so weinge Angaben zum System bekommt und wie es aufgebaut ist, kann man ja auch nur raten, meine Glaskugel ist anderweitig beschäftigt und versucht es gerade mit den Lottozahlen für Samstag, hab ich mehr von. :lol:

natürlich ist das dvd-laufwerk nicht auf master, sondern die pata HDD

Das sys besteht insgesammt aus 1 sata hdd 1 sata-dvd und der 1 pata

Treiber für JMIcron Controller installiert?
Oder im Gerätemanager ein nicht erkanntes Gerät rumschwirren. Hatte bereits @Hisn gefragt?

das DVD ist auch SATA, gejumpert auf Master....
Was soll dann diese Aussage?

kein unbekanntes Gerät vorhanden - die Aussage sollte ausdrücken, dass es kein jumperfehler sein kann - bin daon ausgegangen, das klar ist, dass mit Master nur die HDD gemeint sein kann, da SATA wie gesagt keine Jumper besitzt bzw kein Master/Slave

Treiber für JMIcron Controller installiert?

Es kann sein, dass die Partition nicht erkannt wird. Gib mal "disk manager" im Eingabefeld des Startmenüs ein und guck mal ob die Platte da ist. Kann aber leider darauf hinausführen, dass neu partitioniert werden muss.

Eingabefeld des Startmenüs?
Sollte vieleicht dazu sagen, dass ich xp einsetze

start-ausführen
start-programme-zubehör-dosEingebeaufforderung

Die Transferleistung kann man eigentlich bringen.

ähm ja - nur das weder unter ausführen noch in der shell der befehl "disk manager" bekannt ist.....

dann schließt das ding hier mal, wenn keine antwort mehr kommt.. - link gelöscht

Alternate 1
Zurück
Oben