mayokitty
Captain
hallo.
ich brauche mal wieder eure hilfe!
ich habe mir kürzlich ein neues system zusammengestellt, bestehend aus einem
> Athlon 64 3700+
> 2048mb DDR PC400 RAM (wovon ein riegel defekt ist)
> Gigabyte K8N SLI (bild)
> Geforce 7900GT (PointOfView)
> "alter" Wester Digital 120GB IDE platte
> Toshiba DVD-ROM laufwerk (IDE)
habe alles zusammengebaut, cpu aufs mainboard, lüfter auf die cpu, laufwerke und mainboard ins gehäuse, alles schön mit strom versorgt, usb-anschlüsse angesteckt, ide-kabel angeschlossen... alles wunderbar! naja... abgesehen davon, dass der pc zuerst nicht booten wollte, was an einem defekten RAM-riegel lag (der morgen zurückgebracht wird). tut aber nichts zur sache, der andere funktioniert ja...
jedenfalls dauert das booten eine ewigkeit (siehe video). im BIOS wird keines der laufwerke erkannt und das "detecting ide drives" am anfang braucht eine minute, nur um mir dann viermal "none" anzuzeigen... im nächsten screen tauchen die laufwerke dann manchmal auf, booten will er trotzdem nicht.
einen lichtblick hatte das system schon, einmal waren die laufwerke da. hab sofort windows und ein paar treiber installiert und dann einen reboot gemacht. danach waren die laufwerke wieder weg und er hat mir einen BOOT DRIVE ERROR o.ä. gebracht (auch im video zu sehen).
ich habe schon...
- nur festplatte/nur dvd-rom angeschlossen
- geschaut ob beide laufwerke mit strom versorgt werden
- die ide-kabel mehrfach ausgewechselt
- die steckplätze der laufwerke vertauscht (auf dem mainboard)
- im bios RAID und SATA aus- und IDE angeschaltet
schaut euch mal folgende videos an: video1, video2 (abspielbar mit dem VLC), vielleicht fällt euch was auf was mir weiterhelfen könnte...
danke jedenfalls mal an jeden, der sich mein problem angeschaut hat!
ich brauche mal wieder eure hilfe!
ich habe mir kürzlich ein neues system zusammengestellt, bestehend aus einem
> Athlon 64 3700+
> 2048mb DDR PC400 RAM (wovon ein riegel defekt ist)
> Gigabyte K8N SLI (bild)
> Geforce 7900GT (PointOfView)
> "alter" Wester Digital 120GB IDE platte
> Toshiba DVD-ROM laufwerk (IDE)
habe alles zusammengebaut, cpu aufs mainboard, lüfter auf die cpu, laufwerke und mainboard ins gehäuse, alles schön mit strom versorgt, usb-anschlüsse angesteckt, ide-kabel angeschlossen... alles wunderbar! naja... abgesehen davon, dass der pc zuerst nicht booten wollte, was an einem defekten RAM-riegel lag (der morgen zurückgebracht wird). tut aber nichts zur sache, der andere funktioniert ja...
jedenfalls dauert das booten eine ewigkeit (siehe video). im BIOS wird keines der laufwerke erkannt und das "detecting ide drives" am anfang braucht eine minute, nur um mir dann viermal "none" anzuzeigen... im nächsten screen tauchen die laufwerke dann manchmal auf, booten will er trotzdem nicht.
einen lichtblick hatte das system schon, einmal waren die laufwerke da. hab sofort windows und ein paar treiber installiert und dann einen reboot gemacht. danach waren die laufwerke wieder weg und er hat mir einen BOOT DRIVE ERROR o.ä. gebracht (auch im video zu sehen).
ich habe schon...
- nur festplatte/nur dvd-rom angeschlossen
- geschaut ob beide laufwerke mit strom versorgt werden
- die ide-kabel mehrfach ausgewechselt
- die steckplätze der laufwerke vertauscht (auf dem mainboard)
- im bios RAID und SATA aus- und IDE angeschaltet
schaut euch mal folgende videos an: video1, video2 (abspielbar mit dem VLC), vielleicht fällt euch was auf was mir weiterhelfen könnte...
danke jedenfalls mal an jeden, der sich mein problem angeschaut hat!
Zuletzt bearbeitet: