• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Launch-Trailer zu „Call of Duty: Black Ops“

bc2 spiele ist noch sehr gerne, das letzte cod war im multiplayer auch ok, wäre da nicht die serverabbrüche gewesen, weshalb ich das game dann schlussendlich auch wieder verkauft hatte. black ops sieht doch klasse aus und ich könnte mir denken dass es auch wieder mit über 90% bewertet wird. wie es mit der langzeitmotivation aussieht wird sich zeigen.
 
Dr4ven schrieb:
Genau das ist das derzeitige Problem und CoD schlägt seit dem letzten Teil in dieselbe Kerbe.
Als ich den Multiplayer startetet hab ich geglaubt ich bin in einen Pokemon Film geraten.
Überall blinkt es und du wirst dauernd von irgendwelchen unnötigen Auszeichnungen geblendet die dir sogar die Sicht nehmen, hallo????

Heutzutage werden die Shooter nur noch für ein schnelles Game in der Mittagspause gemacht (letztes Beispiel MoH) , Langzeitmotivation komplette Fehlanzeige, siehe Bad Company 2 das mit dem letzten Patch auch versaut wurde.

Hat sich noch niemand über den Preis von 60 Euro für die PC Version aufgeregt?
Kein CoD mehr für mich, sorry, da installier ich mir sogar lieber wieder BF2.

cod schlägt schon seit dem 4.teil immer in dieselbe kerbe. cod5 war die 2.wk-variante von 4, bei cod6 wurde der mp massiv ausgebaut, vielleicht zu sehr und cod7 reduziert wieder den massiven ausbau von cod6 und fügt anderswo ein paar neue sachen hinzu. insofern habe ich eher das gefühl, dass cod7 auch ein nettes spiel werden könnte. ausserdem hat sich ja das spielprinzip von cod bewährt und ich sehe keinen grund, wieso das geändert werden sollte, solange das ganze noch spass macht. und an das blinkezeugs an cod habe mich nach diesen etlichen stunden längst gewöhnt, nehme das kaum wahr und habe bis jetzt nicht erlebt, dass ich jetzt wegen dem was verpasst habe oder gestorben bin.
btw. preise und versionsunterschiede jucken mich nicht die bohne. ich lebe in der schweiz, bekomme es für den standardpreis von 75 fr. und kann mir sogar die uncut bestellen. wäre ich in deutschland, würde mich der preis wohl schon stören.


domidragon schrieb:
Wieso neu? oO Das ist nicht neu, die haben auch CoD 5 und CoD 3 entwickelt... (eigentlich der "schlechtere" der biden Entwickler, wenn man die Erfolge anschaut...)
eigentlich. cod3 habe ich nie gespielt, habe auch keine konsole, aber cod5 war auch ein gutes cod. der mp war einfach die 2.wk-variante von cod4, der aber auch ziemlich spass gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
60€ dafür ist schon ein unverschämter Preis. 50€ sind schon richtig teuer. Und für so ein "Add-On" was es in meinen Augen den eheren anschein macht sind 30€ schon zuviel! Wird jedenfalls nicht gekauft.
 
Tzzz

Wenn das Call of duty sein soll will ich aber in cod x als "Nazi" spielen das gibt so ziemlich die Menthalität dieses spieles wieder.

Seit wann ist man als Aggressor der gute? Wenn das wirklich call of duty sein soll dann muss man als russe und vietnamnesen spielen und sich gegen die Aggressoren verteidigen, die massenmörder aka amies.:o Das ist Call of the Massmurder.

Die amies haben mehr als 2 millionen Vietnamnesen abgeschlachtet, hoffe das spiel wird indiziert und der ami Patriotismus bleibt dennen im Halse stecken.
Und was wollen diese verbrecher in der Sowjetunion? Osama bin laden ausbilden oder was? Oder sich selber fakebomben schicken?

Oder nehmen sie sich das Recht wieder herraus an der grenze zur Sowjetunion Atomraketen aufzustellen und selber Rumflennen wenn in Kuba welche stehen, und wieder den 3ten Weltkrieg zu provozieren? Kein bock auf COD mehr ist nur noch so ein langweiliges Army Rekrutierungsspiel geworden.-... AA mit story
 
Zuerst mal, ich hab mir den Trailer (noch) nicht angeschaut :o ... und wollte eigentlich vor ein paar Tagen schon bei einem Versender in Hongkong zuschlagen (am unteren Ende der oft zitierten Preisspanne). Dann bin ich auf einen Shop in GB gestoßen, der aber den Versand nach "good old Germany" ablehnen "mußte" ... und dann bin ich hellhörig geworden :confused_alt:

Was mich an dieser schon fast als Zensur zu betitelnden Beschneidung eines eh schon als FSK18 eingestuften bzw. indizierten Computerspiels aufregt, ist die sinnentstellte Ausblendung eben solcher Themen wie die **uhu "saubere" formulierung verwend** Swastikas **/uhu "saubere" formulierung verwend** :freak:
In jedem Lehrfilm oder auch größeren Hollywood-Streifen darf sowas gezeigt werden ... uppss, das ist ja zeitdokumentarisches Material bzw. Kunst!!!
Warum schwingen wir uns nicht gleich zum Weltenretter vor unserer Vergangenheit auf und attackieren z.B. den indischen Kulturkreis an, in dem genau jenes "verteufelte" Symbol seit Jahrhunderten einfach nur ein Zeichen mit einer bestimmten "positiven" (heiligen) Symbolik ist?

Ich gebe ein Stück weit einem Vorredner recht, wenn er sagt, dass genau die "Ausblendung" unserer Vergangenheit in selbst dieser nichtigen Form wie einem Symbol in einem Game (wohlgemerkt ab 18+) den "braunen Jüngern" zuarbeitet.

Als ob irgendjemand direkt nachdem er und weil er das Game durchgespielt hat ein braunes Hemd, Reiterhose und Stiefel plus weiß-rot-schwarzer Armbinde anzieht :mad:
Oder als ob nach Hören des Rolling Stone Songs alle Spieler zu Jüngern Satans werden :mad:
Die sind echt total "verkrampft" :stacheln:

Damit möchte ich aber definitv nicht den Eindruck erzeugen, dass ich Gewaltverherrlichung oder unnötige Gewaltdarstellung befürworte, wirklich nicht :stock:
Von daher wäre z.B. die Frage zu stellen, ob ein Zombie-Modus an sich sein muss oder nicht?!?!

Nur sollte doch bitte bei einer sowieso schon FSK18 lautenden Einstufung jedem vermeintlich Erwachsenen überlassen bleiben, ob er mit eben jener Darstellung "psychisch" zurecht kommt oder nicht!!!
Es besteht ja auch kein zwingender kausaler Zusammenhang zwischen "Amoklaufen" und solchen Spielen ... wer derart ausrastet ist meist anderweitig "(vor-)geschädigt".

Und ja, 50-70€ sind deutlich überzogen!!!

Wie wärs mit einer "Gamer-Partei" als Gegenbewegung im Bundestag ? :schluck: :king:

:mussweg:
 
@Luffy

bin da absolut deiner meinung, aber wir sind so geschädigt, das wir für ein bischen spielspass dieses system pushen.
 
Der Trailer ist ja wohl nur so naja, da habe ich schon bessere gesehen.

Bin trotzdem gespannt auf das Spiel und seine Bewertung!
 
Zurück
Oben