lauter lüfter

D

dark-fighter

Gast
hallo !!!
ich habe ein problem mit meiner xfx nvidia 8800gs 384mb, der lüfter ist übertrieben laut. mir kommt es so vor als wenn er immer mit maximaler geschwindigkeit läuft weil es immer gleich "laut" ist :( . kann man die geschwindigkeit irgendwie einstellen? Mit der mitgelieferten Software, N-Tune, von nvidia, geht es nähmlich irgendwie nicht obwohl es eigentlich gehen müsste.
vieleicht habt ihr ja irgendwelche vorschläge!

vielen dank im vorraus für eure tips
 
ich hatte auch so ein problem mit der GAINWARD 9800GT 1GB, der machte zwar 2 stufen aber die frequenz des lüfters war echt schlimm, mir blieb nichts anderes übrig als die verdeckung abzumachen und den radaumacher abzuschrauben, habe dann mit einer heissklebepistole mit einen enermax 80mm gehäuse lüfter auf den kühler geklebt und jetzt ist es schön ruhig. selbst auf niedrigster stufe des lüfters bleibt meine karte immer schön bei 37 grad und unter last bei 60grad. bei mir in der karte gab es einfach keine lüftersteuerung. so wie bei deiner auch
 
vielen dank für deinen tip, aber diese version is mir ein bisschen zu krass, gibt es sonst keine andere möglichkeit, will nicht unbedingt an der grafikkarte rumschrauben ! ;)
 
Bau den Kühler drauf und du hast deine Ruhe ! Klick !

Bei XFX verliert man nicht die Garantie,wenn man den Kühler tauscht. (Außer du beschädigst was beim Umbau)
 
das hört sich doch schon besser an, aber wie steuer ich dann diesen lüfter bzw. wie schalte ich den grafikkarten-lüfter aus !??
dazu habe ich noch ein problem, unter der grafikkarte (ca.3-4cm) sitzt die W-lan-Karte [könnte es auch an der W-lan -karte liegen (resonanz oder so)] ??
geht es, eventuell auch günstiger ?

wäre über weitere beitäge von euch bestens erfreud :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir bitte einer, einen VGA-Kühler für meine XfX 8800GS empfehlen????
da ich im i-net keinen lüfter für die besagte grafikkarte gefunden habe
 
@ woogie

was??? echt jetzt? weil meine 8800 gtx ist ne XFX, hab nach 3 wochen dann den AC accerlero drauf, hab natürlich die garantie in die tonne getreten (was mir auch bewusst war) aber dass ist doch geil dass ich dann immernoch garantie hab

ist das wirklich so, hast du evt. nen beweis?

@ dark-fighter

benutz den "ändern" button, direkt neben den antwort button

schau doch mal auf CB:), hier sind JEDE mange tests kliöäck

deine grakka hat ne G92-Gpu die aber etwas kastriert ist, aber z.b passt der Coolink GFX Chilla, bei unterstützte grafikkarten siehste "8800 serie (G80 und G92)" klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben