Lautloses Mini-ITX-System

Das wird nicht lautlos sein - der CPU-Lüfter macht schon ein bissl Geräusch ;)
Wie wärs mit was kleinerem, das man passiv kühlt (ggfs. in größerem Gehäuse)?

dass gehäuse hat 95watt tdp kühlleistung, die 5700er apu 65 watt sollte gut passen... liebäugle schon länger mit fast deiner konfig...sehr schöbe zusammenstellung! schau aber nochmal nach ner anderen pico psu die bekommst du def. viiel günstiger als bei streacom

Martin.H schrieb:
Das wird nicht lautlos sein - der CPU-Lüfter macht schon ein bissl Geräusch ;)
Wie wärs mit was kleinerem, das man passiv kühlt (ggfs. in größerem Gehäuse)?

Da gibt es keinen CPU-Lüfter drin, das Gehäuse hat eine Heatpipe-Lösung zu den Aluminium-Kühlern an der Seite für die CPU und ist damit Passiv.

übrigens das as rock mini itx mainboard soll ganz in ordnung sein!

Prisoner.o.Time schrieb:
Bezüglich des Mainboard, lies dir bitte mal meinen Thread durch. Glaube ab seite 10 wird etwas über das besagte MSI Board geschrieben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-amd-a10-5800k-speichercontroller.1142736/

Ich lese da etwas von OC-Problemen auf die Schnelle, aber es soll auf Stock laufen!?

Prisoner.o.Time schrieb:
Gehe ich richtig von der Ahnname aus, dass das Gehäuse selbst der CPU Kühler ist?

Ja.
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
schau aber nochmal nach ner anderen pico psu die bekommst du def. viiel günstiger als bei streacom

Die Pico PSU hab ich für 40€ gesehen, aber dann muss man noch das externe Netzteil dazurechnen ... ich schau nochmal.

Ich würde dir einfach raten dich mit dem Kollegen selber in verbindung zu setzen. Da erfährst du am ehesten was du wissen willst. Bin ja selber in dem besitz eines Gigabye Boards.

Also schreib dem Kollegen ne PN oder poste deine Frage doch einfach in meinem Thread. Dann wird dir sicher geholfen.

nickless_86 schrieb:
übrigens das as rock mini itx mainboard soll ganz in ordnung sein!

Das fiel bisher raus mangels WLAN ... Stick kost halt auch wieder Geld und das mehr als der Aufpreis zum MSI ... Wäre halt interessant was am MSI so schlimm sein soll.

keine ahnung dass msi wird wohl kein schlechtes mb sein.. hast ja leider nicht gerade viel alternativen mit wlan :'(

Was willste mit der Kiste eigentlich anstellen? Evtl reicht ja auch eine Intel-CPU, für die gibt es massig Mainboards zur Auswahl.

Der 24pin-Stromanschluss befindet sich beim MSI-Board 'oben'. Sicher, dass hier die Heatpipes nicht mit der Pico-PSU kollidieren werden? Außerdem solltest du auf jeden Fall ein Board nehmen, das Undervolting zulässt. Bei dieser Passiv-Kühlung zählt jedes eingesparte Watt.
Evtl. wäre ja auch ein intel i3 eine Option? Da wäre die Hitzeentwicklung noch mal unproblematischer. Und bitte nicht den Fehler machen, die TDP-Angabe mit der tatsächlichen maximalen Leistungsaufnahme zu verwechseln.

Zurück
Oben