Lautsprecher 1500 Euro das Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja denk dochmal nach was in so einem Lautsprecher drinne bzw. dran ist.
Da hätten wir die Teile die die Musik machen -> also die Chassis die aus dem elektrischen Strom den Schallmachen.
Die Teile kann man wesentlich besser bauen, wenn man mehr Geld ausgibt.
Dann hätten wir noch das Gehäuse, das kann man für mehr Geld auch deutlich steifer bzw. fester bauen, was dafür sorgt das es weniger schwingt und dann besser klingt.
Und dann hätten wir noch die Weiche die jedem Chassis die richtigen Frequenzen zuschanzt - auch hier kann man ne Menge Geld versenken...von einer einfachen diskret aufgebauten Weiche aus Widerständen, Spulen und Kondensatoren bis hin zu einer DSP (digitaler Signal Prozessor)+ Endstufenlösung für jedes Chassis...

Vllt. hilft dir dass deine Gedanken zu sortieren :evillol:

also ich muss sagen das ich mit meiner kombi sehr zu frieden bin mir ost einfach nur nicth lar wiso einige lausprecher besser klingen obwohl sie auch nur aus den selben materialien bestehen

mann mann mann bin ich voll

6000 € ?

Glaubst du nicht ?

Es gibt Lautsprecher bis 100.000€ und mehr !

Musste schon schmunzeln ;)

ich war gerade noch mal bei meinem neuen nahbarn der 40m weg wohn und der schon ein qabneigung gegenüber mp3 mit 265 kbss geößert hat und ich muss sage dar sound der da bei ihm rauskomt ist einfach unbeschreiblich es ist einfach nur geiler scheiß geht übrhUPT NICHT KLar KANN MANN NICHT BEschreiben

ps ich biun voll betrunkrn rechtschreibfrhlrer sind doooof

ICH HÖRE GERADE DEN BAUERN GROSSE KARTOFFELN ERNTEN, AUCH HAT ER EINIGE VONTAUSEND.

Alter Schwede, mehr bitte!

Computerbase am Sonntag morgen um kurz vor 5 :freak:

Ein neues All-Time-Low erreicht. :D

In diesem Sinne schlaft gut und lasst die Boxen mal ruhen. Wer jede Woche Dauergast in der Disko ist, hört sowieso nicht mehr den Unterschied zu 300€ Wummern :lol:

:stock: Hat deine Mama dir nicht gesagt du sollst erst ausnüchtern, bevor du bei Computerbase postest?

Zum Thema gibt es eigentlich nur zu sagen, dass man zwischen Klang und Beschallung (bei solch großen Bandbreiten) unterscheiden muss. Ich denke das sind einfach ein paar Party Lautsprecher die er auf's Maximum gezogen hat, bei den meisten bedeutet "Laut" -> "geil", dementsprechend empfindest du sie toll. :evillol:

gegenüber mp3 mit 265 kbss geößert hat und ich muss sage dar sound der da bei ihm rauskomt ist einfach unbeschreiblich

Wahrscheinlich auch mit ein zwei Kästen Bier intus? :D

Irgendwo gibt es aber auch eine Grenze. Dann ist es halt eine Geschmacks/Kunstfrage. Auch spielt die Raumakustig eine entscheidene Rolle (Darin sollte dein Nachbar als nächstes investieren).

don't feed the troll^^

Ist schon interessant was Leute die scheinbar überhaupt keine Ahnung haben so durcheinander hauen und über Qualität denken. Laute Musik kannste mit den einfachsten Boxen für 50 Euro hören. Erst wenn es laut und gut sein soll kommt die Preisklasse ins Spiel. Qualität kostet nunmal. 256 Kbit sind bestenfalls ein Kompromiss. das dann als "superklang" zu bezeichnen sagt nur aus Das Du sonst wahrscheinlich mit 128kbit oder weniger hörst. Das ist unterste Blechbüchse. Ich habe für meine Quadral Wotan damals keine 1000 Euro ausgegeben und ich bin immernoch zufrieden mit obwohl die langsam auseinanderfallen. Die Sicken werden nach über 10 Jahren nicht besser aber heh 4 Wege klingen einfach gut.

Matze051185 schrieb:
da stand auch ein Name drauf aber ich konnte ihn erstmal nicht lesen und als ich nachsgefrtagt habe ich den namen nicht richtig verstanden

Laut Deiner tollen Beschreibung steht für mich fest: Es ist das Modell "Bass-For-All-People 2.2."
Der Nachfolger kommt auch bald auf den Markt: "Bass-For-All-People's 2.3." :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Da will ich dir mal ne ernsthaft posten.
Also 1500 Tacken sind eigentlich normal wenn einem das Geld etwas lockerer sitzt, Ich habe schon viele Lautsprecher gehört und ich kann dir sagen das eine vernünftige Kompo Verstärker und Lautsprecher einen aus dem Sessel blaßen kann. Ich will mal ehrlich sein der Verstärker von deinem Nachbarn war garantiert nicht viel preiswerter. Ein paar geile Lautsprecher und ein dicker Röhrenverstärker und ein, man wird es nicht glauben, Iphone mit ausschließlich iTunesmucke kann absolut geil klingen und nicht nur Krach machen.
Und ich denke mal das er durch die hohe Qualität nicht laut aufdrehen muss, denn eins weiß ich sicher ein sehr guter Lautsprecher klingt lauter als ein Billiger.
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie es auf euren Konto aussieht aber wenn du in dieser Qualität hören willst solltest Du zu nem kleinem Fachhändler gehen wo B&W,Bowers & Wilkins, Lautsprecher rumstehen und du auch nen passenden Verstärker bekommst zBsp. einen von T+A.

orroro schrieb:
... solltest Du zu nem kleinem Fachhändler gehen wo B&W,Bowers & Wilkins, Lautsprecher rumstehen und du auch nen passenden Verstärker bekommst zBsp. einen von T+A.

Guter Geschmack. Nun, ich habe auch schon ernsthaft gepostet. Allerdings fällt mir das in diesem Thread schwer.

*Geht es in diesem Thread eigentlich um den Klang oder das Fabrikat? :p

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich versteh zwar nicht den Sinn deines Posts, aber ich habe versucht ihn mal nicht als getrolle anzusehen.

Wenn du mal gute und teure Lautsprecher sehen möchtest schau dir die Reference Line von MBL-Audio an. Die MBL X101 X-treme wiegen komplett 1,5 Tonnen und liegen im Preis so bei 263.000$. Wie du siehst es gibt keine Grenzen. Zusammen mit CD-Laufwerk, Plattenspieler, Vorverstärker, Endstufen ist man da sicher schnell bei 1 Million.

Auf Youtube gibt es auch ein witzig gemachtes Corporate Video von MBL: http://www.youtube.com/watch?v=EN0fkNp4WLs

Es ist erstaunlich, was alles so den Winter überlebt hat!

Produkte, wo man viel Geld investieren kann:

0 Ohm Spulen
abgelagerte und paarweise selektierte Kondensatoren
paarweise selektierte LS-Chassis ( Hochtöner / Magnetostaten)
Kabel

Materialien für das Gehäuse
Materialien für's Gehäusefinish

1500€ pro Box, lächerlich billig

Und als Verstärker würde ich einen von Burmester wählen, was die kosten, kaufen sich andere Leute ein Haus incl. Grundsück :D:D:D

was für ein Thread, besoffene Trolle ^^
da audiophil eh nicht zur Sache steht ... wie wärs denn mal mit na großen PA Anlage, mehr Pegel geht nicht;-)

garglkarg schrieb:
Und als Verstärker würde ich einen von Burmester wählen, was die kosten, kaufen sich andere Leute ein Haus incl. Grundsück :D:D:D

na übertreib mal nicht, so teuer sind Vor- und Endstufen von Burmester auch nicht!
Zumal die auch nur mit Wasser kochen ....

200.000 Euro für ein Lautsprecher System? Krank, da geht mir ja ein ganzes Jahresgehalt drauf.

Naja, manche sind halt reich. Ich gönne es ihnen.

Anhänge

• ultimate-blow-away-stereo-sound-system.jpg
    ultimate-blow-away-stereo-sound-system.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 116
also 1500€ pro LS halte ich für relativ wenig, wenn man gerne Musik hört...

200.000€ müssen es vielleicht auch nicht sein (bei mir wären das immerhin schon zwei Jahresgehälter), aber wenn man die Kohle hat, warum nicht?!?

Wenn sich jemand auf Pump einen neuen Golf Diesel für 25.000€ dann ist das in D-Land völlig normal. Gibt man genauso viel Geld für LS aus, dann wird man für verrückt erklärt. Der Wertverlust ist bei den LS vergleichbar wenn nicht sogar geringer.

Ich verstehe die Leute irgendwie nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben