Lautsprecher bis 200€

Achso dachte die Fragen hast du dir selbst schon beantwortet weil es alles Fragen sind die mit kurzer Recherche im Internet beantwortet werden
 
Troll bitte woanders. Genau dafür gibt es das Forum, oder nicht? Ich will Meinungen und Ideen sammeln, vll hilft das auch jemand anderem. Googlen kann ich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomcat84 und Amischos
Also die Problematik kenn ich nur all zu gut, wenn Kollegen hier mit Google und Co kommen. Oder noch besser irgend welche Sinnlosen Sprüche klopfen und man seinem Ziel kein Stück weiter kommt.

Was die Wandmontage betrifft, die ist absolut unkritisch. Die Lautsprecher unter die Monitore stellen ebenfalls. Bei beidem solltest du allerdings beachten ob du diese auch „richtig“ aufstellen kannst. Sprich das Thema Stereo Dreieck bzw. die Möglichkeit sie zu deinen Ohren zu drehen.

Mehr Geld kann man im Übrigen immer investieren. Ist aber nicht immer zwingend Notwendig. Wie gesagt, ich habe das Mivoc System 4x mit und 3x ohne Subwoofer (selbstbau Multi Room System) und bin super zufrieden damit. In Anbetracht der Ausmaße war ich nicht bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ob du dich jetzt für Aktive oder Passive Lautsprecher entscheidest ist schon fast ne Glaubensfrage. Ich habe lieber Passive, da man hier flexibler ist. Hier kann man halt schnell für kleines Geld auf dem gebraucht Markt super Lautsprecher abgeifen. Einfach dranstöpseln und fertsch.

Bluetooth ist auch immer ne nette Angelegenheit.

Zwecks 5.1, ja es gibt kleinere AVR / AVCs. Das sind dann quasi die Slim Variante, aber immer noch um einiges Größer als ein AMP.

Und ja man könnte auch zwei Center Speaker für ein Stereo System nutzen, wollte ich selber ursprünglich, allerdings waren die von mir angezielten Wharfedale Center mit 300 Euro das Stück einfach zu teuer. Ist meiner Meinung nach eine Frage des Preises bzw. ob es einem gefällt oder nicht. Klanglich bist du wenn überhaupt sogar besser aufgestellt, da meißt 3 Wege System vs 2 Wege System.
 
Danke dir nochmals! Hast mich überzeugt, ich find den Gedanken flexibel zu sein was die Lautsprecher angeht klasse und der Woofer kann absolut nicht schaden. Konnte eben einen Hype 10 G2 wie neu für 100€ inkl. schießen.

Jetzt muss ich nur schauen ob ich mir die Mivoc Lautsprecher bestelle oder was besseres gebraucht finden. Đ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dauerbrenner: Canton Karat 920
Ich kenne keinen anderen Lautsprecher, welcher solch ein starkes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Gebrauchtmarkt hat. Ein Paar ist zwischen 80-120€ zu erhalten. Das Klangbild ist füt den Preis sensationell ausgeglichen um homogen.
 
Die JBL Control One bekommt man ja schon neu für unter 100€. Ich hab die schon länger und finde die in den höhen teilweise etwas zu spitz und in den tiefen sind sie quasi nicht existent, dafür finde ich die mitten richtig gut.
 
Ich beende mal den Thread und starte einen neuen. Der Findungsprozess ist jetzt quasi abgeschlossen.
Es wird definitiv ein Passives System + SUB. Jetzt suche ich noch die LS

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time : was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Überlegst du, dir eine dieser Boxen (also als Paar...) zu kaufen?

Ich kenne davon nur die JBL Control One. Das ist einer der meist verkauften Kneipenlautsprecher, da er ordentliche Klangqualität für kleines Geld liefert. Aber wie @JonnyGranada schon geschrieben hat, bekommst du die neu schon für € 105.- direkt bei JBL. Die Box ist m.E. kein Hifi-Kandidat. Meine Saxx AS30 ist nicht so pegelfest, schlägt sie dafür klar in Sachen Bühne, Transparenz, Tiefenstaffelung, Stimmwiedergabe. Dafür ist die JBL fast unkaputtbar, überlebt auf der Terrasse, widersteht Feuchtigkeit und kann Feten beschallen.

T+A baut aus meiner Sicht fast durch die Bank gute Lautsprecher, nur meistens jenseits meines Budgets. Daher würde ich die alte Spectrum durchaus in den Kandidatenkreis nehmen.

Die von @StormEmpire empfohlene Canton Karat 920 ist ein echtes Stück solide Wertarbeit. Habe die auch noch als guten Lautsprecher in Erinnerung. Frequenzgang ging schon m.W.n bei knapp 40hz los und es ist eine relativ unkomplizierte Box. In schwarz mit Frontgitter dazu noch optisch ansprechend.

Alternativ gibt es sicher noch weitere Boxen, wenn du uns noch mit mehr Infos versorgst :)
 
Also in dem Fall geht es um eine passende Empfehlung für den TE. Wobei das ja nichts an der Frage ändert. Sprich welche passiven Lautsprecher bis 100 Euro (gebraucht) sind prinzipiell zu empfehlen.

Jene in der oben geannten Liste habe ich gefunden und für "gut" empfunden. Heißt jetzt aber nicht dass dem auch wirklich der Fall ist, aus diesem Grund wollte ich nach einer zweiten Meinung fragen.

Die JBLs würden für 45 Euro den Besitzer wechseln. So nebenbei.

Was ich auf jeden Fall sehr interessant fand:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-6150.html
 
Ach so...das hat für mich nach..."ich werfe da mal kurz eine Frage ein" ausgesehen ... :)

Die Control One in gutem Zustand sind m.M.n. auf jeden Fall das Geld wert. Und schwer für den Preis zu schlagen.
 
Meinst du mich oder @w764 ?
Liest sich sehr gut für den Preis und ist auch echt nicht weit weg von hier.
Sind aber echt riesig :lol: Abmessungen: 310 x 500 x 270 mm (B x H x T) . Höhe ist egal, aber Breite wäre voll am Anschlag.

Ich poste die jetzt noch im anderen Thread und lasse den hier sterben.

HIER GEHT ES WEITER!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time : ich meine, dass ich die PSM damals auch schon mal gehört habe. Ist aber zu lange her, dass ich noch etwas dazu sagen kann. Heco war damals einer der etablierten Hersteller, die man immer mit im Blick gehabt haben sollte. Wobei ich zu der Zeit eher bei Quadral und noch mehr bei Arcus fündig geworden bin. Dazwischen gab es mal noch eine kleine Regalbox von Pilot, die auch gut war.

Apropos Arcus... auf Ebay Kleinanzeigen gibt es öfter mal die kleineren Versionen wie die TS15, 25, 80 und 100. Das sind alles kleine, feine Boxen (sofern in gutem Zustand). Und das meistens deutlich unter € 100.-
 
Zurück
Oben