Lautsprecher für den TV

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo,

Suche Lautsprecher für meinen TV.
da mit der sound von den TV Boxen nicht gefällt würde ich gerne andere benutzen.
was könnt ihr denn da empfehlen ?

Max Preis : 150 Euro
Sollte Guter Klang sein

Wenn Neukauf, würde ich mir die Microlab Solo 6C anhören, bzw die Solo 7C.
Sind beides nicht nur tolle PC-Lautsprecher, auch für den TV gut nutzbar^^

Kommt gebrauchtkauf für dich in frage?

Ein paar Fragen:
- Wie viel Platz hast du verfügbar? (am besten ein Bild machen von der ganzen Ecke samt TV)
- sollen es eher Standlautsprecher werden oder Regallautsprecher
- Ist Stereo gut oder muss es zwingend 2.1 / 5.1 sein? (Beim Budget würde Stereo deutlich besser klingen)
- Wärst du bereit, gebrauchte Lautsprecher zu kaufen falls es dadurch deutlich besser klingt?

Bitte mal die Fragen beantworten, und dann noch mal sagen, was dir optisch besser gefällt bzw. besser ins Wohnzimmer passen würde:
- microlab SOLO 6C
- Edifier S330D
-> das wären übrigens auch meine Empfehlungen für 2.0 bzw. 2.1 im Neukauf; das SOLO 6C ist mein Favourit

edit: das unter mir genannte Logitech Z623 ist übrigens (klanglich) chancenlos gegen die oben genannten Systeme, das Z623 also bitte auf keinen Fall kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher brauchen ne gewisse größe, wenn es gut klingen soll ;)
Das ist auch der grund, warum die Logitech mit gutem Klang nix zu tun haben. Man mag zwar zufrieden sein, aber die Solo 6C sind z.B. in absolut jeglicher Hinsicht deutlich besser im Klang. Den Logitechs fehlt es an Volumen, können mitten/höhen nicht sehr sauber wiedergeben, und die bässe sind zu übertrieben.

Sind die 6C stylisch zu groß, oder vom Platz her?

Zuletzt bearbeitet:
sind mir Stylisch zu groß ^^
kein Platz für sowas..

Will jetzt bald den TV an der Wand machen und dann will ich extra boxen oder wie manche Soundbars haben.

... dann kannst du mit den SOLO 6C noch 95% aller guten Stereo-Systeme ausschließen

kauf dir das Edifier S330D, was besseres wirst du nicht finden.
Alles was ich so von Soundbars gehört habe ist eher durchwachsen.

ich will aber nicht immer aufstehen für die Lautstärke. ich sitze 4 meter von TV weg

das geht nicht hab ich mal probiert. geht nicht dann gehen die TV Boxen wieder an

-> Edifier S530D, das hat eine Fernbedienung
oder doch microlab SOLO 6C, das hat auch eine Fernbedienung

Das C2 ist nicht empfehlenswert, da VIEL zu teuer.
Zudem über Amazon nur gebraucht erhältlich. Wenn du schon gebraucht kaufst, kann es auch gleich was vernünftiges sein.

Wenn, dann den Nachfolger, C2X

220 sind "fast 300"?

Schau dir das mal an:
Microlab FC 530U

und wie schon erwähnt, wenn schon dann das edifier c2x

aber die haben mMn beide nicht genügend Leistung um richtig Kino-Feeling aufkommen zu lassen, investier lieber etwas mehr

und ja, mindestens über den Mikrofonausgang kann man jedes Soundsystem am TV anschließen. Woher sollen wir wissen, was für Ausgänge dein TV hat?!

Ich brauch kein Kino Feeling,

Ich will nur damit RTL & Co gucken und keine Filme. ( Bluray´s ) etc..

Dafür hab ich meine 5.1 Anlage von Teufel.
Nur hab keine lust immer den AV Receiver einzuschalten

Hmm, ich habe selber eine 5.1-Anlage mit Receiver, aber für den täglichen Gebrauch nehme ich meine Speedlink Gravity X-XE. Reicht völlig aus.
Und die sind an den Kopfhörerausgang des Fernsehers angeschlossen. Und damit kann ich die rumregeln wie ich will, die normalen Lautsprecher am TV gehen damit nicht an.
Wie hast du deine externen Lautsprecher denn angeschlossen?

über Kopfhöhrer
Ergänzung ()

egal dann. ich kauf mir sonst eine Soundbar für Tv. braucht weniger platz. aber danke für eure ratschläge

Wenn du dich nicht beraten lassen willst, warum hast du dann nicht einfach direkt gekauft was auch immer dir in den Kopf geplatzt ist?

Zurück
Oben