Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar Fragen:
- Wie viel Platz hast du verfügbar? (am besten ein Bild machen von der ganzen Ecke samt TV)
- sollen es eher Standlautsprecher werden oder Regallautsprecher
- Ist Stereo gut oder muss es zwingend 2.1 / 5.1 sein? (Beim Budget würde Stereo deutlich besser klingen)
- Wärst du bereit, gebrauchte Lautsprecher zu kaufen falls es dadurch deutlich besser klingt?
Bitte mal die Fragen beantworten, und dann noch mal sagen, was dir optisch besser gefällt bzw. besser ins Wohnzimmer passen würde:
- microlab SOLO 6C
- Edifier S330D
-> das wären übrigens auch meine Empfehlungen für 2.0 bzw. 2.1 im Neukauf; das SOLO 6C ist mein Favourit
edit: das unter mir genannte Logitech Z623 ist übrigens (klanglich) chancenlos gegen die oben genannten Systeme, das Z623 also bitte auf keinen Fall kaufen.
Lautsprecher brauchen ne gewisse größe, wenn es gut klingen soll
Das ist auch der grund, warum die Logitech mit gutem Klang nix zu tun haben. Man mag zwar zufrieden sein, aber die Solo 6C sind z.B. in absolut jeglicher Hinsicht deutlich besser im Klang. Den Logitechs fehlt es an Volumen, können mitten/höhen nicht sehr sauber wiedergeben, und die bässe sind zu übertrieben.
Das C2 ist nicht empfehlenswert, da VIEL zu teuer.
Zudem über Amazon nur gebraucht erhältlich. Wenn du schon gebraucht kaufst, kann es auch gleich was vernünftiges sein.
Hmm, ich habe selber eine 5.1-Anlage mit Receiver, aber für den täglichen Gebrauch nehme ich meine Speedlink Gravity X-XE. Reicht völlig aus.
Und die sind an den Kopfhörerausgang des Fernsehers angeschlossen. Und damit kann ich die rumregeln wie ich will, die normalen Lautsprecher am TV gehen damit nicht an.
Wie hast du deine externen Lautsprecher denn angeschlossen?