Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fand es 2013 nicht schlecht. Und so schlimm ist der Klang bislang auch nicht.
Genervt hat es nur, weil ich bereits bei Lieferung den Woofer 3x tauschen musste, da stets ein Lautsprecher nicht funktioniert hatte.
Teufel hat echt nachgelassen in der Hinsicht.
Die technischen Tricksereien (Entzerrung) nutzen übrigens die meisten Aktivboxen und Aktivsubwoofer, deshalb holen sie in der Regel mehr Tiefgang aus dem gleichen Gehäusevolumen als Passivsysteme.
Die von mir genannten sind so ziemlich das kleinste, was ich noch als brauchbaren Kompromiss einschätzen würde. JBL 305 sind sehr gut und preiswert, nur eben etwas größer.
Wenn das keine Rolle spielt: JBL 308 und Behringer B2031A z.B. haben bassmäßig natürlich noch mehr zu bieten. Da wird der Chassisabstand dann allerdings langsam so groß, dass man sie besser hinter den Schreibtisch auf Stative stellt, um etwas mehr Hörabstand zu gewinnen.
warum schaust du nicht nach meiner empfehlung oben? die kosten die hälfte und sind x-mal besser. edifier wird - zumindest hier im forum - total überbewertet.
Die Tannoy sind gut, rauschen aber recht stark.
Wieso du glaubst die würden die Hälfte der Edifier kosten verstehe ich nicht.
Allerdings finde ich Edifier auch nicht besonders toll.
Ich würde dir immer noch die Mackie empfehlen!
Weniger Rauschen, 1 Volume Knopf für beide Speaker, und dieser ist vorne.
Leider im Moment als "Lieferbar in 2-3 Wochen" bei Thomann.
Gäbe es als 4 Zoll (100€)/ 4 Zoll und Bluetooth(130€)/ 5 Zoll und Bluetooth (190€) - alles jeweils Paarpreise!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bose ist nun wirklich kein sinnvoller Vergleichsmaßstab, und diese Youtube-Vergleiche sind sowieso Kaffeesatzleserei, erst recht ohne Kunstkopfstereophonie.
Hättest auch leicht selbst suchen können und als Vergleich sind die Video erstklassig. Besser bekommst du es auch nicht beim Hifi-Händler, außer du hast richtig schlechte Stereokopfhörer.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zumindest bestätigt das Video mal wieder meine Abneigung gegen Sub-Sat-Systeme. Spätestens, wenn der Sub unter den Tisch oder an einer Seite steht, statt dem Monitor den Platz wegzunehmen, wird der Bruch jedem auffallen.
Und ob nun die JBL leicht überpräsent oder die Edifier leicht verschnupft klingt, kann man, ohne den Raum zu kennen, auch nicht sagen.
Die typischerweise deutlich schärfere Abbildung von Waveguide-Hochtönern wie bei der JBL in nicht optimalen Räumen fällt bei dem Video komplett unter den Tisch.
Ich habe jetzt EDIFIER R1280DB und die Presonus Eris E3.5 gekauft (wie von @JackA$$ empfhlen) und erhalten. Gestern habe ich die Presonus eingerichtet und klar, es war erst mal ein anderes Sounderlebnis als mit meiner Teufelanlage. Paar Lieder angehört - empfand ich als ok. Sky Go Konkurrenz - war ausreichend.
Jetzt habe ich die EDIFIER am laufen und nach meinem Geschmack liegen diese einen kleinen Tick weiter vorn. Sie bekommen bissle mehr Bums finde ich. Werde das heute noch etwas ausprobieren und mal sehen wie es sich entwickelt.
@Ryan89 : ich würde ggf. noch die Mackie CR4 in Erwägung ziehen (siehe Post #29); Die Mackies haben im Vergleich zu den analytischen Presonus ein wärmeres, volleres Klangbild. Je nach Vorlieben könnte das besser passen. Oder du gönnst dir zu den Presonus noch einen Sub.
Sry...das hatte ich irgendwie nicht mehr auf der Uhr gehabt.
Dann umso mehr der Tipp, die CR4 von Mackie auszuprobieren im Vergleich zur den beiden, die du bereits hast. Für € 110.- wirst du m.E. kaum etwas besseres bekommen.
Auch wenn du mit der Edifier ja einen Hinweis aufs Budget gegeben hast: was willst du max. ausgeben? Mir fallen da noch Boxen ein, die bis dato noch nicht genannt wurden (alles Paarpreise):
Audioengine A2+ - € 250.-
Canton AM 5 - € 460.-
Genelec 8010 AP - € 474.-
Edifier Luna Eclipse € 170.-
iLoud Micro Monitor - € 280.-
Wavemaster Two BT - € 330.-
Ansonsten bietet sich auch ein kleiner Amp wie der der Sabaj A4 an und dazu dann zwei kleine Boxen. Dazu dann - falls es noch interessant sein sollte - bei Interesse mehr.
In Summe wirst du aber mit 3-4" Tieftönern keine Wunder erleben, was den Bass anbetrifft.
Alles jenseits von 200,- EUR ist für mich aktuell nicht bezahlbar .
Ich denke die Mackie will ich noch ausprobieren. Wobei es natürlich auch sein kann, dass der SUB ruhig etwas kleiner sein darf, als mein jetziger Teufel Sub. - Das Ding ist einfach zu groß!