Lautsprecher und ein Verstärker

Nein brauchst du nicht die haben ihn schon eingebaut.
 
Korrekt, die schließt du in deinem Fall direkt an die Soundkarte an.

Müsstest nur kucken, wie du dann die Lautstärkeregelung zufriedenstellend lösen kannst. Den Windowssound runterzudrehen ist eigentlich nur eine Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore sind immer eine Gute und Preiswerte Alternative. Und ja du brauchst keinen extra Verstärker. Kannst dich ja mal hier etwas umgucken.

Und dir geht es wirklich nur um Music hören? oder würdest du in Betracht ziehen in den kommenden Jahren um ein Paar Boxen zu erweitern für 5.0 oder 5.1?
 
pedropan111 schrieb:
Bei "Aktive Nahfeldmonitoren brauche ich kein Verstärker , ist das Richtig. Höre gern Musik am PC, deswegen der Aufwand.

Das ist doch mal eine *Hausnummer* . ;)

@ Kani = Korrekt, die schließt du in deinem Fall direkt an die Soundkarte an.

Müsstest nur kucken, wie du dann die Lautstärkeregelung zufriedenstellend lösen kannst. Den Windowssound runterzudrehen ist eigentlich nur eine Notlösung.

Dem kann man leider nicht widersprechen !
---------------------------------
Hier eine einfache und klangliche sehr gute Lösung = foobar2000 v1.1.5 / ASIO support 1.2.7 / ASIO4ALL 2.10 - Deutsch
---------------------------------
Mit dem gesparten Geld für einen Verstärker kannst du für die LS mehr ausgeben , oder sparen .

Denn in deinem Fall macht der Verstärker wirklich keinen Sinn .
 
Mach das und melde dich.;)

MFG
 
Die Edirol MA-15D?
Damit würde das "Lautstärkenregelungsproblem" entfallen ;). Hatte, als ich das geschrieben habe Monitore ohne eingebauten Lautstärkeregler im Kopf, ich hoffe, damit nicht für allzu große Verwirrung gesorgt zu haben.
 
Kani schrieb:
Die Edirol MA-15D?
Damit würde das "Lautstärkenregelungsproblem" entfallen ;). Hatte, als ich das geschrieben habe Monitore ohne eingebauten Lautstärkeregler im Kopf, ich hoffe, damit nicht für allzu große Verwirrung gesorgt zu haben.

Hast du ganz sicher nicht . :streicheln:

Denn die wenigsten aktiven Nahfeldmonitore besitzen eine externe Lautstärkeregelung .
---------------------------
@ pedropan111 , mit dem Kauf machst du ganz bestimmt nichts falsch . Doch gebe ihnen ein wenig Zeit, ihr volles Potential zu entfalten .

Lasse sie 48 Std "rödeln" und du verstehst was ich meine . Hoffe ich jedenfalls . ;)
 
Fantom schrieb:
Ich würde die hier holen und einen verstärker, aber wenn du wirklich musik magst mich weiter weg von den boxen setzen

http://cgi.ebay.de/audiophile-Needle...item35b1523202

was hörst du denn MP3 radio cd?
Die gibts auch schon für wesentlich weniger Geld - dann aber zum selber zusammenbauen. Habe ich auch schon selber gebaut, allzu schwierig ist das nicht - und ich bin nicht der große Handwerker ;).
Link zum Selbstbau

Ein Stereodreieck von ca. 1m Kantenlänge ist imho auch noch vertretbar, mach dir da mal nicht die großen Gedanken.
 
Tja die Needle hab ich auch schon gehört in der Tangband Version war sehr beeindruckt allerdings war da noch ein kleiner aktiver sub mit von der Partie. Obwohl ich auch schon einige LS mit Visaton gebaut habe und die Firma durchaus zu schätzen weis.

Wenn Logitech die Tangband verbaut z.B. im Z5500 Wirts von einigen hier im Forum als Schrott dahingestellt was absolut nicht der fall ist.

Wenn man die Tangband mal in einem Holzgehäuse z.B. Wood Mod Z 5500 hört macht’s auf einmal noch ne ecke mehr spaß das nur mal so am Rande.( ohne jetzt wieder eine Riesen Diskussion breitzutreten )

Das alles auch nur vorausgesetzt man mag den die Breitbänder vom Ton her, ich mag sie für die Größe der speaker mehr als beeindruckend so ging oder geht es jedem der die Tangband hier bei mir zu hause gehört hat.

Wie Kani schon schreibt selber bauen spaß haben und obendrein noch Geld sparen.


MFG
 
Wow, ich bin ehrlich überrascht, dass in dem Z-5500 die gleichen Chassis laufen, wie in der Needle :o.

Beeindruckend, wie viel also das Lautsprechergehäuse ausmacht in dem Fall.
 
Zurück
Oben